Umfrage: Was würdest du machen, wenn du eine echte Rolex finden würdest?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Im Fundbüro abgeben 75%
Sofort verkaufen 15%
Behalten und warten bis der Wert sich steigert 10%
Behalten 0%
Liegen lassen 0%

7 Antworten

Behalten und warten bis der Wert sich steigert

Also wenn ich draußen was finde behalt ich es so oder so immer ! Kleinere Geldbeträge haben ich und mein Neffe mal gefunden, oder mal Kippen die ich dann weiter vertickt hab. Ein dummer findet sich bekanntlich immer ;-) ! Ein Kumpel von mir hatte vor einigen Monaten mal Glück und fand im Zug ne Box von JBL, wir wissen ja wie teuer der Müll ist... nun hat er eine für nix zum Mucke hören. Ich hab auch schon hier und das was verloren, was solls, es gleicht sich alles aus im Leben.

Sofort verkaufen

Das wäre cool . Es könnte zwar sein , dass sie später mehr wert ist , aber ich würde sie trotzdem direkt verkaufen .

LG 123455958

Drengr  26.01.2024, 16:06

Man macht ja so der so Gewinn ;-)

Ich bin vielleicht ein A***loch aber ich bin kein Heuchler.

Ich würde sie selbstverständlich nicht zurückgeben. Als Erstes würde ich ein paar Anrufe tätigen und dann schauen, wie ich das Teil am besten zu möglichst viel Geld mache.

Im Fundbüro abgeben

Sie einfach zu behalten wäre Fundunterschlagung und damit strafbar.

Ich würde sie also abgeben. Mit etwas Glück meldet sich im Verlauf eines halben Jahres niemand, dann würde das Teil mir gehören - und zwar ganz legal! Auf jeden Fall hätte ich aber einen Anspruch auf Finderlohn!

Im Fundbüro abgeben

Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinen andren zu. Das lernt man schon im Kindergarten.

Ich hab in der Bahn schon eine Mediamarkt Tüte mit einem 500 Euro wertvollen Handy + hülle + Kassen-Zettel gefunden. Auch das hab ich abgegeben und netterweise auch einen Finderlohn bekommen.