Umfrage: Würdest du gerne fernab jeder Zivilisation leben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 62%
Ja definitiv 31%
Hm... 7%

13 Antworten

Nein definitiv nicht

Das bedeutet auch, keinen Zugang zu Strom, sauberem Wasser oder Internet zu haben. Komplett fernab von der Zivilisation hat man wahrscheinlich nichtmal Empfang. Denn irgendwer muss ja die Leitungen, Rohre und Masten instandhalten.

Danach sehne ich mich nicht. Aber in einer kleinen amerikanischen Stadt würde ich schon gerne Leben. Irgendwo in den Bergen im Norden.

Moin7272
Fragesteller

Wasser muss man aus einem See sammeln und abkochen

RealGameMaster  16.11.2023, 17:07
@Moin7272

Und filtern. Das wäre mir ehrlich gesagt zu nervig. Stattdessen kann ich einfach sauberes Wasser aus dem Wasserhahn trinken.

Moin7272
Fragesteller
@RealGameMaster

Filtern nicht notwendig, solange der See sauber ist. Es gibt Seen mit Trinkwasserqualiät.

Nein definitiv nicht

Das ist nicht so einfach und romantisch wie in Filmen auch in einem Haus nicht. Oder es wäre zumindest auch mit extrem harter Arbeit verbunden wenn man überleben will. Wenn man irgendwie etwas anbaut müsste man das gut pflegen und alles selbst herstellen. Rein in der Natur ist es schwer Nahrung zu finden. Viele Blätter zb sind giftig oder extrem schwer verdaulich. An Tiere müsste man recht nah herkommen wenn man sie jagen will.

Auch im Regenwald ist es nicht so einfach Nahrung zu finden. Frucht tragende Bäume liegen sehr weit auseinander und Früchte hängen oft hoch. Blätter sind da auch giftig oder extrem schwer verdaulich.

Wenn man etwa abgelegen lebt geht es aber diese nur in der Natur leben ist nicht wie in Filmen.

Nein definitiv nicht

Nö das wäre nichts für mich auch, dafür hänge ich zu sehr an die Zivilisation

Hm...

Mir würde meine Familie fehlen, aber ansonsten bin ich sowieso gerne draußen und nicht unter Menschen.

Nein definitiv nicht

Was sollte ICH dort ?

Dort ist so gut wie nichts, was meinen Hobbys und Interessen gerecht wird.

Also Dinge wie:

  • Paartanzen bei einem Ball o.ä.
  • Wellness mit Sauna
  • Ehrenamtliches Engagement für Mitmenschen
  • u.ä.

sind dort nicht gegeben