Umfrage - Würdest Du gerne in einem Palast leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht, weil… 62%
Ja, würde ich, weil… 38%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Prophet sallAllahu alayhi wa sallim auch auf dem Boden geschlafen hat und ich bin nicht der besser, als er. Schön wärs zwar definitiv aber ich würde kein Geld dafür ausgeben wollen, da ich es als Verschwendung sehe. Und die Verschwenderer sind die Brüder des Teufels. Wenn ich es geschenkt bekomme, gerne aber dann würd ich es wahrscheinlich auch verkaufen und was kleineres kaufen. Weil ich brauch nix großes. Ein Haus wäre für mich ausreichend alhamdulillah, ich hab keine hohen Ansprüche. Finde man kann sonst schnell seine Bescheidenheit, durch Arroganz verlieren. Soviel Platz braucht auch echt kein Mensch, ich fände es anstrengend und teuer, weil man viele Putzkräfte holen und bezahlen müsste. Ich hebe mir das Palast in sha Allah für das Paradies auf, indem ich 10x am Tag Sure Ikhlas rezitiere, denn für diesen wird ein Palast in der Mitte vom Paradies gebaut. Und ich versuche Streit auch aus dem Weg zu gehen, selbst wenn ich im Recht bin, da ich dann genauso ein Palast in der Mitte des Paradieses bekomme. Zu beiden gibt es authentische Ahadith.

verreisterNutzer  27.09.2023, 14:05

Dankeschön für den Stern barakAllahu feeki

Nein, würde ich nicht, weil…

Ich habe jetzt schon viel zu viel Zeug auf ca. 5 Etagen liegen und bin teilweise am suchen. Wenn ich noch mehr Platz hätte, dann könnte ich noch mehr Zeug im Haus, bzw. Palast verteilen.

Vor allem musst du das teil im Winter warm bekommen.

Nein, würde ich nicht, weil…

nein, der wäre mir zu groß. Außerdem hätte ich wahrscheinlich in dem Palast auch wieder nur eine Wohnung. Aber das kleine Schlösschen von Marie Antoinette, Petit Trianon, das würde mir gefallen. Innen allerdings müsste das Schlösschen modern ausgebaut sein.

Ja, würde ich, weil…

Würde ich schon. Aber natürlich nicht alleine. Ich würde gerne mit meinem Mann sowie auch Familie leben,haben nicht umsonst genug Platz. Ich liebe hohe große Räume, eif nur comfy place. 🤍 Man fühlt sich so gut (natürlich keine Depressionen haben dabei sonst würde das sehr schlecht enden)

Ja, würde ich, weil…

Also kaufen würde ich mir keinen wenn ich das Geld dazu hätte, aber wenn es sich irgendwie so ergibt dann super gerne.

Ich könnte in diesem Palast jeden Raum etwas anders gestalten wie z.B ein Kinoraum, ein Raum extra nur zum Tee drinken usw.
Dann würde ich immer meine Familie einladen oder ein paar wenige Freunde damit es nicht Einsam wird. :)