Umfrage - Hörst du gut auf deinen Körper?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 33%
Andere Antwort 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das sollte mann schon machen, dennn der Körper weiß was er braucht! Keine andere Person kann da was sagen wie und was er braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht
Nein

Ich versuche zuzuhören, aber im Allgemeinen habe ich normalerweise keinen Kontakt mit meinem Körper, ich fühle nicht einmal immer Schmerzen oder Hunger

Ja

Natürlich...mein Körper sagt mir, was er braucht oder eben nicht. Manchmal triezt er mich aber auch.

Seit meinem Herzinfarkt schenke ich ihm aber noch viel mehr Aufmerksamkeit. Es ist momentan wichtig, dass ich gesund bleibe. Auch ein Grund, warum ich meine Arbeitszeiten reduziert habe.

Sterntaler927  30.05.2023, 22:57

Ah, da hast Du wohl die gleichen Erfahrungen gemacht,wie ich.

AngelAlix  30.05.2023, 22:57
@Sterntaler927

Da ich nicht weiß, welche Erfahrungen du gemacht hast, kann ich das nicht beantworten.

Sterntaler927  30.05.2023, 23:04
@AngelAlix

Du schreibst, dass Du einen Herzinfarkt hattest. Mein Kommentar war auch keine Frage, sondern auch lediglich eine Festanstellung.

Was uns unterscheidet: ich konnte meine Arbeit nicht reduzieren, dazu war ich damals nicht in der Position. Es folgten einige Infarkte mehr. Jedes Mal heftig,jedes Mal mit Stentimplantation.. Dank meiner Ärzte bin ich heute [fast] wieder wie neu.🌝

AngelAlix  30.05.2023, 23:06
@Sterntaler927

Nun, ich schrieb, es war ein Mitgrund, nicht der Hauptgrund. Wäre es nur mein Herzinfarkt gewesen, hätte ich wahrscheinlich nur ein-zwei Stunden reduziert, anstatt fast 20.
In meinem Beruf (Dozentin/Lehrerin) war es glücklicherweise möglich. Jetzt habe ich bei der Pflege meiner Frau keinen Zeitdruck und das reduziert auch wieder die Gefahr eines erneuten Herzinfarkts.

Ja

oh ja. ich höre immer auf seine heißhungerattacken oder wenn er sonntag morgens noch im bett bleiben will oder wenn er einfach lust auf schokolade hat. wenn er mir sagt, dass er sich zum kotzen fühlt, laufe ich schleunigst zum klo. überhaupt höre ich hinsichtlich klogängen immer auf meinen körper. wenn mein körper mir schmerz vermittelt, versuche ich meist umgehend, ihn zu vermeiden. also ja, ich höre ziemlich gut auf meinen körper.