Wie würdest du mit einem entstellten Gesicht leben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich würde mein Gesicht zeigen und normal weiterleben 55%
Ich würde mein Gesicht verdecken 21%
Ich würde auch wie Deadpool einen Ganzkörperanzug tragen 14%
Andere Antwort: 10%
Ich würde nie wieder mein Haus/meine Wohnung verlassen 0%

12 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ich würde mein Gesicht zeigen und normal weiterleben

Ich habe gelernt mit Narben zu leben.

Hätte ich diese im Gesicht, würde ich auch mit ihnen leben.

Man darf auch sehen, was ein Mensch durchgemacht hat. Auch wenn das Gesicht entstellt ist, so kann der Mensch liebenswert und innerlich schön sein.

DianaValesko  04.04.2022, 22:19

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ich würde mein Gesicht zeigen und normal weiterleben

Das ist zumindest was ich anstreben würde. Ob man es dann durchziehen kann oder die "Blicke" einem zuviel werden erdreiste ich mir nicht zu beurteilen, denn für jemanden der nicht direkt betroffen ist ist es unmöglich sich vollends in die Situation reinzuversetzen.

mit einem entstellten Gesicht leben?
Würdest du dein Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen

Natürlich - welchen Grund sollte es geben, mich zu verstecken.

Andere Antwort:

Kommt auf die Verletzung an.

Wenn das Gesicht richtig deformiert ist, dann würde jeder Mensch wenn möglich zu rekonstruktiver Plastikchirurgie greifen, dazu ist sie schließlich da.

Wenn es Brandnarben o. ä. sind dann kommt man eventuell auch ohne aus.

Ich weiß es nicht.

Es gibt Entstellungen, die kaum zu ertragen sind.

Ich würde alle Möglichkeiten der Chirurgie ausnutzen und eventuell Epithesen tragen.

Danach versuchen, ein normales Leben weiterzuführen.