Was habt ihr aus euren Schicksalsschläge gelernt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man nie etwas aufschieben sollte- sei es einen Streit zu schlichten- ein freundliches Wort- einen lang versprochenen Besuch bei Freunden o Angehörigen- zuhören u sehen wenn es einem schlecht geht…. Usw

oft ist man so gestresst oder auf nebensächliches konzentriert das man einfach Sachen übersieht oder verschiebt..

ich habe zweimal die Erfahrung gemacht, dass es einmal zu spät ist um Dinge o Gespräche nachzuholen. Der Tod trifft nicht nur alte Menschen - auch junge u unerwartet. Ich habe daraus gelernt u versuche immer im Guten mit jemanden auszukommen

sabr666
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Verlasse dich nie auf andere denn dann bist du verlassen.

Die Beste Möglichkeit aus der Scheiße zu kommen, ist die, den Arsch hoch zu bekommen und sich am eigenem Schopf daraus zu ziehen.

Aus Schicksalsschlägen kann man nichts lernen. Das würde der Bedeutung des Wortes Schicksalsschlag widersprechen. Aber aus Fehlern kann man lernen, so wie wir alle als Kinder gelernt haben.

Niemals in einer mega ungesunden Beziehung zu verweilen. Selbst dann nicht wenn man Kinder hat!

Das tue ich meinen "zukünftigen " Kindern nicht an, so wie mir es angetan wurde

sabr666
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du hast definitiv recht.

  • Die Welt ist nicht automatisch gut zu Dir oder anderen, obwohl Du / die anderen gut bist/sind
  • in schweren Zeiten siehst Du, wer von Freunden oder Familie wirklich für Dich da ist -> trenn Dich von denen, die es nicht sind
  • frühzeitig Hilfe holen in finanziellen und emotionalen Belangen
sabr666
Fragesteller

Danke für deine Antwort.