Was war euer schlimmstes Jahr?

11 Antworten

2021 Starb unser Familien Hund. Er begleitete mich quasi einen Großteil meiner Kindheit und meine komplette Jugend. Außerdem hatte ich dort auch besonders schwer mit meiner Ausbildung zu kämpfen. Mein Vorgesetzter war ein schlechter Mensch. Die Beziehung zu meiner Schwester war auch besonders angespannt. Wir reden zwar nicht mehr wirklich miteinander, aber immerhin ist dieser Psycho-Terror weniger geworden. Oh und ich war ziemlich fett und unattraktiv (Find mich zwar immernoch zu dick und unschön, aber ist echt kein Vergleich mehr) Daher kein so tolles Jahr für mich. 2023 war wegen der Krebsdiagnose meines Vaters auch nochmal ein kleiner Schlag für mich. Das schlimme daran ist, dass er extrem Stur ist und nur irgendwelche Tabletten mehr oder weniger regelmäßig einnimmt, aber sich auf keine richtige Behandlung einlässt und auch mit niemandem drüber redet. Nicht zu mir, nicht zu meiner Mutter und auch nicht zu meiner Schwester. Ich muss dazu sagen, dass wir kein besonders enges Verhältnis haben, aber trotzdem hat es einen unschönen Beigeschmack, wenn du weißt, dass dein Vater theoretisch täglich Tod im Zimmer nebenan liegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolita72727
Fragesteller

Traurig zu hören ich wünsche ich könnte etwas ändern! :( alles gute für dich ich kann nur beten!!

Hatte viele schlechtere Jahre. Auch wenn das vllt. pessimistisch klingt. Aber es ist so.

lolita72727
Fragesteller

Das tut mir leid für dich :(

Das letzte Jahr war einfach nur zum Vergessen:
Erst die Krebsdiagnose bei meinem Vater, dann musste unsere Hündin eingeschläfert werden. Vattern gings rapide immer schlechter, im November ist er verstorben und dann kurz vor Silvester hats auch noch meinen Schwiegervater erwischt, Herzinfarkt. Achja, eine gute Bekannte hat sich umgebracht und mein bester Freund ist vollkommen in seine Depression abgedriftet wo er auch nicht raus will. Sein Bruder als "amtlich Bekloppter" ist an der Verantwortung für seine komplett pflegebedürftige Familie kaputtgegangen und wieder im Meisenheim eingezogen (was die wirklich vernünftigste Entscheidung war!).

Noch so ein Jahr und ich such mir auch einen Platz in der Klapse, lass mich mit Happypills eindecken und sag der Realität winke winke. Dagegen war sogar die Coronazeit noch regelrecht schön -.-

lolita72727
Fragesteller

Das tut mir echt leid für dich :(

2024 sind wir erst im 3. Monat und ich habe jetzt schon keine Lust mehr

Du willst über 2024 reden obwohl noch kein 2025 ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Grundwissensbildung im Alltag.
lolita72727
Fragesteller

2024 habe ich jetzt schon viel schlimmes erlebt

Also 2023 war auf jeden Fall ein kompletter Reinfall und ich meine das 2022 auch grottig war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung