Beispiele für schwere Schicksalsschläge?

7 Antworten

▪︎ Sein Kind zu verlieren

▪︎ Dunkle Geheimnisse, die ans Tagelicht kommen und das gesamte Leben in Frage und auf den Kopf stellen

▪︎ Verlust des Zuhauses durch Verrohung, Gewalt oder Naturkatastrophen

▪︎ Schwere Unfälle, daraus resultierende Pflegebedürftigkeit

▪︎ Flugzeugabstürze, Zugunglücke, Havarien etc.

▪︎ Kriege

▪︎ Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden oder jemand Geliebtes auf diese Art zu verlieren

▪︎ Jemand Verschollenes vermissen

...

Plegefall eines Familienmitglied

Verlust des Geldes durch Betrug, Diebstahl oder Raub.

Behinderung durch Unfall.

ich hätte da die schlimmsten Sachen

  • sein Kind zu verlieren
  • Z.B krebs Diagnose
  • Todesfall von einen geliebten Menschen
  • kein zuhause mehr
  • alles nur noch asche
  • alle haben einen ausgenutzt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich gut mit Büchern aus

Bei mir fing es an, als ich eine Frau kennengelernt habe und für 3 Wochen, waren wir fast wie zusammen. Mitte November hat sie dann einfach kein Interesse mehr gehabt und ich verstand es überhaupt nicht. Da ich das Flirten nicht verlernt habe und mein Selbstvertrauen auch nicht Minus gemacht hat, habe ich angefangen jedes Wochenende da hinzugehen, wo der Hahn läuft, also Bars, Clubs etc. und lande immer mit irgendeiner Frau in eine der dunklen Ecken und den rest kann man sich denken. Früher war ich nicht der Freund davon und ich war auch so bedürftig nach Beziehung, doch ich hab einfach nur die Hoffnung verloren, dass es sowas wie Beziehung noch gibt und mache es lieber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tippemaxi  18.02.2024, 09:43

Hallo! - Da kann ich dir nur raten, dich von diesem "Mittel" zu lösen, und zwar so schnell wie möglich.

Welche ehrliche (!) Frau möchte dich denn nach so einem "Leben" noch dauerhaft an ihrer Seite haben (Ehe, Familie...)?

Als Ausgleich fällt mir zwar Urlaub, Reisen usw. ein, aber Joggen wäre sicher hier das nächstliegende. Auch (ehemalige) Freunde besuchen oder einladen usw. kann hilfreich sein, - aber bitte: löse dich von den "laufenden Hähnen"!!

MKRM03  22.02.2024, 05:18
@tippemaxi

Ja, aber die unten genannten Sachen erfüllen mich jetzt nicht. Bin jetzt mit dem aktuellem Leben sogar zufriedener als davor.

MKRM03  22.02.2024, 05:28
@MKRM03

Außerdem mache ich sowas solange ich Single bin und da betrüg ich ja keine, ey. Habe ja auch Freunde deswegen nicht verloren, ganz im Gegenteil, die respektieren es sogar.

Klar Urlaub, joggen schafft schon Ausgleich, aber ich als Mann will ja meine Sexualität schließlich ausleben und da hat "Urlaub, joggen etc." nicht das Loch dafür.

Obdachlos werden, unschuldig zur einer vielleicht sogar lebenslänglichen Gefängnisstrafe verurteilt zu werden.