Wie findet ihr das⬇️?

4 Antworten

Den Gedanken kann ich mir schon vorstellen. Aber in der Realität ist das nicht so einfach. Außreichend Nahrung zu finden ist schwer, oder sogar unmöglich. Als Einzelperson überleben geht vielleicht noch. Wenn man noch Frau und Kinder versorgen muß, ist es noch schwerer.

Nicht kompatibel mit Schulpflicht. Auch nicht kompatibel mit einer gesunden Sozialisierung der Kinder. Und wie genau sollen die später Partner finden, wenn die sich in der modernen Welt nicht bewegen können? Und das Konzept Beruf nicht kennen?

Wälder gehören übrigens jemandem. Dieser jemand könnte etwas dagegen haben, wenn du anfängst, zu wildern. Je nachdem, wo du dich befindest, wird er dir das mit Gewalt deutlich machen.

Oh und nicht alle Wälder der Welt sind so harmlos wie unsere. Wobei auch bei uns harmlos relativ ist. Ein Wildschwein zerlegt dich ziemlich gründlich, wenn du seinen Kindern zu nahe kommst. Die Biester sind schnell, stark, nahezu unverwundbar ohne Schusswaffe, furchtlos und die Zähne sind bösartig. In anderen Ländern der Welt laufen Tiere herum, die dich jagen werden.

Würdet ihr so leben wollen?

Ich mag das Konzept moderne Medizin. Ich mag es auch, nicht in ein Loch hinter dem Haus zu kacken. Ne danke.

Das Leben, das du beschreibst, ist übrigens ziemlich hart. Nur weil du hier so eine Bilderbuchidylle zeichnest. Du hast dann einen 10-Stunden-Tag. Ohne Wochenende oder Ferien.

Es ist ein Traum, den man gerne träumt, wenn einem alles zu viel wird.

Aber man nimmt den Kindern auch viele Chancen später einen normalen Beruf zu ergreifen.

Und irgendwann wird man auch älter und ist auf Rente angewiesen oder ein Kind wird krank und man braucht Medizin. Dann hat man ein Problem.

Nein, das hört sich grauenvoll an.

Da kann man gleich zu einem Kult gehen, der sich von der Zivilisation isoliert.