Wohin könnte man auswandern, um von und mit der Natur zu leben?

8 Antworten

Ich hatte mir auch sehr viele Gedanken zum Thema auswandern gemacht - damals standen die Philippinen im Raum.

Jetzt ist es die Edermühle im Waldviertel geworden (einfach googeln).

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah?!

Hier im Waldviertel oder wenn du es wärmer magst auch im Südburgenland gibt es etliche Möglichkeiten deinen Traum zu verwirklichen OHNE sich mit der Bürokratie in einer Fremdsprache herumschlagen zu müssen.

Du wirst genügend andere Sorgen haben, gerade am Anfang, da braucht es einen Behördendschungel in Fremdsprache nicht auch noch.

Noch dazu hast du hier beides - gefühlt bist du im Nirgednwo und hast deine Ruhe, aber wenns drauf ankommt hast du eine gute medizinische Versorgung, gutes Internet etc...

Ich würde an deiner Stelle nach Hütten mit Grundstück in Mecklenburgvorpommer, Sachsen anhalt, Burgenland und Niedrösterreich (Waldviertel) schauen...

Die Antworten sind ja alle sehr lustig, werden einer ernsten Fragestellung aber leider nicht gerecht.

Wir bauen in Paraguay ein Projekt auf, welches die Reintegration von Mensch und Natur beinhaltet. Wenn es also wirklich ernst gemeint ist und Du noch etwas mehr als ein Jahr warten kannst, bist Du bei uns genau richtig. Nimm Kontakt auf, dann gibt es mehr Informationen.

Das klingt doch sehr interessant

~und ich würde gern ein paar Details dazu lesen.

Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen? Ich interessiere mich sehr für das Projekt und würde gerne einiges mehr dazu erfahren.

Island/Norwegen/Finnland/Schweden/Kanada/Australien/Alaska/Grönland

Island ist meiner meinung nach das schönste Land der Welt

Und (Offiziell) das friedlichste

wenn auswandern, dann nach kanada. unendliche weiten, Natur pur.

Island? Grönland? Schweden? Finnland? Aber ja, Kanada ist auch mein 2. Platz (nach Island)