Was würdet ihr im Wald sammeln für ein Bad mit Natur Vibe?

Ihr könnt hier so oft wie ihr wollt reinschreiben falls ihr noch Ideen habt, ich freu mich über alle Antworten, die ernstgemeint sind

3 Antworten

Ich denke, es ist nicht grad die richtige Zeit, da sich die Natur im Herbst/Winter zurück zieht. Und somit haben die Pflanzen die heilsamen ätherischen Öle in dieser Jahreszeit nicht mehr in so hohem Mass, wie im Frühling, Sommer.

Heublumenbäder sind sehr vitalisierend, heilend auch. Kriegst du vielleicht im Reformhaus....

Rosmarin, den kann man eigentlich das ganze Jahr verwenden. Meiner blüht gar im Winter. Allerdings ist er auch mächtig mit fast zwei Metern höhe.

Ich würde mir einen Badezusatz kaufen, gibt's auch verschiedene mit Tannennadeln oder so. Sachen im Wald sammeln würde ich höchsten zur Deko rund um die Wanne, in's Wasser würde ich nichts gesammeltes geben, wäre mir nicht sauber genug.

Werwolfy
Fragesteller

Ja ich würde es auch nicht ins Wasser tun danke für deine Amtwort

Für den Duft z.B. Tannen oder Kiefernnadeln, und dann kannst du auch Heilkräuter wie z.B. Brennnesseln, Spitzwegerich oder Breitwegerich Pflücken, achte aber bitte darauf, keine Kräuter zu Pflücken, die auf der roten Liste stehen! (Brennnesseln abkochen und nur den Sud ins Wasser geben!)

Wobei es jetzt natürlich auch schon recht spät im Jahr ist zum Sammeln.