Was kann ich in der Natur (im Wald) machen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Schau dir den Wald doch mal genauer an. Erkundige dich, z. B. über Bücher was verschiedene, auch seltenere Tiere,  als Lebensraum brauchen und ob sie in `deinem´ Wald vorkommen könnten.

Sieh dir an, ob der Wald in dieser Richtung gut bewirtschaftet wird, also den Naturschutz berücksichtigt und sollte das nicht der Fall sein, setze dich dafür ein, dass sich das ändert, zum. besser wird.

Ich garantiere dir, du wirst keine Langeweile mehr haben. Kartiere Spechthöhlenbäume, wie viele Buntspechte, oder Schwarzspechte kommen da vor und, und, und. Man kann schon sehr viel tun und es mit sehr Sinnvollem verbinden.

Solltest du hier Näheres wissen wollen... - LG PicaPica.

nimm' 'nen Fotoapparat mit und fange diverse Stimmungen ein. Wenn du das das Jahr über machst, hast du nächstes Jahr genügend Material zusammen, um aus den Highlights alle deine Lieben mit ihrem individuellen selbstgestalteten Fotokalender zu beglücken - damit wäre das Geschenkeproblem zu Weihnachten für nächstes Jahr schon mal gelöst. 

Booah, ich bin so oft und gerne im Wald :) Da kannst du so viel machen.

Schau mal was unter dem Holz und unter Steinen lebt. Vorallem im Frühling. In Eicheln mit Löchern findet man ganze Ameisenkolonien der Themnothorax. Ich sammle auch immer weissfaulesholz für meine Käferzucht. Und falls du dort Ameisenhügel hast, fütter die doch mal mit Honig oder Insekten ^^

cool du sammelst Käfer, will ich auch wieder ! :D

0

Was besonders Spaß macht ist die Zucht von Exotischen Hirsch/Riesen oder Rosenkäfern! :) Das ist ein richtig tolles Hobby.

0

Was möchtest Du wissen?