Verliebtheit hat mit liebe nichts zu tun. Verliebtheit ist eher eine schizophrene lebensphase

...zur Antwort

Dann würde ich mich von einem psychiater auf schizophrenie untersuchen lassen. Bei psychischen krankheit handelt es sich um störungen eines bestimmten hirnareals. Ich sehe da keinen teufel daran.

...zur Antwort

Warum benötigst du eine definition deiner sexualität? Es ist wurscht wie die heißt und genauso wurscht ob du dich auch in jungs verliebst. Du entscheidest was du machst und du weißt wo du dich wohl fühlst. Also mache das auf das du lust hast und was dir gefällt

...zur Antwort

Ist emotionale Leere eine psychische Krankheit?

Hallo liebe Community, diese Frage geht wahrscheinlich vor allem an die Psycholog*en unter euch. Wie oben geschrieben geht es darum, dass ich mich in einer konstanten emotionalen Leere befinde. Dieser Zustand hatte keinen bestimmten Anfang, ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der das anders war. Es fühlt sich an, als würde ich nicht in meinem Körper leben, sondern nur zuschauen. Als Folge daraus verspüre ich nie Angst und es fällt mir sehr leicht, Menschen zu verletzen, da das ja nicht wirklich passiert, sondern ich jemand anderem zuschaue. Von Zeit zu Zeit habe ich emotionale Ausbrüche und beginne zu weinen, jedoch liegt dem kein wirkliches Gefühl zugrunde, eher eine Leere. Das einzige Gefühl, das ich zu fühlen scheine, ist Trauer. Ich habe mich ein wenig erkundigt und bin darauf gestoßen, dass eine solche emotionale Leere meist auf ein (frühkindliches) Trauma zurückzuführen ist, jedoch trifft das bei mir nicht zu. Ein Symptom, das als Begleiterscheinung aufgelistet war, war unter anderem Gedächtnisverlust. Das trifft bei mir zu, es gibt große Lücken in meinem Gedächtnis, an den letzten Winter beispielsweise kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Was also ist los mit mir? Habe ich eine psychische Krankheit? Es geht mir weniger darum, den Zustand zu ändern, da er sich nicht schlecht anfühlt (einfach nur nach gar nichts), aber ein bisschen verwirrt bin ich doch und hätte gerne Klarheit. Liebe Grüße, platon2000

...zur Frage

Wie die krankheit heißt und ob es eine ist, hat keine relevanz. Es geht darum diesen doch auf jedenfall pathologischen zustand zu ändern, durch eine therapie. Dein berufs und beziehungsleben wird über kurz oder lang darunter leiden

...zur Antwort

Solange dir die jacke passt und gefällt und sie in ordnung ist kannst du sie tragen. Es wäre ein frevel soetwas wegszuschmeißen

...zur Antwort

Vielleicht weil du mega scharf bist. Und bitte gebrauche das wort jungsfreund nicht. Es ist entsätzlich

...zur Antwort

Ich rasiere lediglich meinen bart und dass ca. 5 mal pro woche

...zur Antwort