Soll ich auf eine Gesamtschule wechseln?

Heiii also ich erzähle euch kurz meine Story... Also meine (Ex) Bff und ich gingen mal zusammen auf ein Gymnasium... Wir waren eig beide durchschnittlich von den Leistungen her: (Zeugnisschnitt 2018: 2,8 ) Aufjedenfall haben wir uns aufgrund vieler Komplikationen darauf geeinigt zusammen auf eine Mädchenschule zu wechseln (ebenfalls Gymnasium)... Aufjedenfall hat sie an dieser neuen Schule hübschere, beliebtere Mädchen kennengelernt und hat danach zu mir Kontakt abgebrochen, weil sie mich nicht mehr braucht und mich runter gemacht.. Mittlerweile mag mich kaum jemand in der Schule, weil soviel Müll überblick gesagt wurde... Meine Leistungen sind seit dem Schulwechsel auch runter gegangen (hatte 3 5en am Zeugnis und einen Schnitt von 3,8..) Bin jetzt am überlegen auf eine Gesamtschule zu wechseln, da ich es dort leichter hätte und sehr viele (korrekte) Menschen kenne... Ich habe zwar Nachhilfe bekommen, weiß aber nicht ob das noch was hilft... Ich fühle mich halt sehr unwohl in der neuen Klasse. Ich müsste es noch 2 und halb Jahre in dieser Klasse aushalten... Erst dann komme ich in die Oberstufe.. Ich könnte aber auch mein Abi an der Gesamtschule machen... Was soll ich tun, meine Eltern sagen, dass ich nicht mit in den Urlaun darf wenn ich auf die Gesamtschule gehe und allgemein sich für mich alles erledigt hat

Mobbing, Schule, Noten, Abitur, Gesamtschule, Gymnasium, Zeugnis, Ausbildung und Studium
4 Antworten
Habe ein schlechtes Verhältnis zu beiden Elternteilen?

Heiii also ich weiß halt nicht mehr weiter... Meine Mutter hat sich die letzten Jahr sehr verändert und es ist mir super peinlich mit ihr überhaupt noch raus zu gehen... Also sie war damals nicht so, aber seit 2-3 Jahren haben wir so ein schlechtes Verhältnis, dass ich es schon gewohnt bin mir anzuhören ich sei eine Schlam*e oder habe es verdient in der Schule gemobbt zu werden... Aufjedenfall gab es in letzter Zeit wieder einige Eskalationen, die mir mega peinlich waren... Ich hatte halt leistetest Sport und dann kamen die Mutter meiner Freundin und meine Freundin zu mir und haben mich zu sich nachhause eingeladen (meine Mutter kennt diese Familie und findet sie OK).. Aufjedenfall sollte ich am Telefon anrufen und meine Mutter fragen ob es OK ist.. Am Telefon hat sie dann angefangen herumzuschreien und meine Freundin zu beleidigen.. Naher habe ich versucht mit ihr im normalen Ton darüber zu reden und sie schreit mich an und beleidigt mich als freche Göre... Als ich letztens mit meiner Bff in der Stadt war hat sie wieder sowas ähnliches abgezogen, woraufhin meine Bff fast geweint hat.. Zu meinen Vater habe ich auch kein besseres Verhältnis... Zu meiner Schwester habe ich Kontaktverbot, weil meine Mutter meint, sie soll nie soll zickig und schlam*ig werden wie ich... Alle meine Abhau Versuche haben leider nicht geklappt, mein Versuch aus dem Auto zu springen leider auch nicht (seitdem lacht mein Vater mich aus, weil ich Depressionen habe und sagt, dass er sowas wie mich gemobbt hätte..) Naja was soll ich tun? Kommt jetzt bitte nicht mit rede mit deinen Eltern, dann bekomme ich wieder eine geklatscht oder werde beleidigt

Schule, Familie, Freundschaft, Eltern, Gewalt, Psychologie, Depression, Hass, Liebe und Beziehung, Suizid
3 Antworten