ist es Normal wenn man seine Mutter auf den Mund küsst?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie man erzogen wurde und wie es sich eingependelt hat. Für manche ist es vollkommen normal, für andere wiederum, die das nie gemacht haben, ist es seltsam. Ich habe eine gute Freundin, die ich zur Begrüßung auch stets auf dem Mund küsse. Ist einfach schön, hat aber nichts weiter zu bedeuten. Außer eben Vertrautheit.

Naja, wenn ihr beide, also du und deine Mutter damit einverstanden seid und kein seltsames Gefühl dabei habt, dann macht das doch einfach, lol. Sofern das nur zur Begrüßung, Verabschiedung oder irgendwelchen besonderen Anlässen ist (Geburtstage).

Ich würde meine Eltern nicht auf den Mund küssen. Als Kind habe ich das bestimmt getan, aber mittlerweile kriegt mein Vater höchstens eine Kuss auf die Wange. Meine Tochter küsst mich auch noch auf den Mund (sie ist aber auch erst 1 Jahr alt). Das macht sie aber dann von sich aus oder ich frage sie, ob ich einen Kuss bekommen.

Zu Verabschiedung, Begrüßung... Ja. Ich kenne Erwachsene die küssen ihre Oma zur Begrüßung. Ich kenne auch Leute die tun es nicht. Jeder ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollkommen normal, solange es nicht mit Zungenschlag gemacht wird und die Münder zu bleiben dabei.:-)