Küsst ihr eure Kind auch auf den Mund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Das ist normal

Nein.

Zärtlichkeit und Nähe zu meinen Kindern drücke ich genau damit aus: mit Zärtlichkeit und Nähe! Einfach durch Dasein, Schutzbieten, Berühren, Halten, Umarmen, Streicheln, Küsse auf die Stirn oder Haar...

Meine Kinder dürften jederzeit Küsse der Verwandschaft etc. verweigern.

Auf den Mund küsse ich nur meinen Partner!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

ich selbst hab (noch) keine kinder würde sie aber selbstverständlich auch küssen. finde das völlig normal. mein bruder küsst seine tochter z.b. auch und ich tu das ebenfalls, wenn ich dort zu besuch bin oder die bei mir. meiner nichte (sie ist jetzt 6) gefällt es jedenfalls.

Bin selber noch 16 und meine Eltern haben mich früher als ich noch ganz klein war auf den Mund geküsst. Aber dann irgendwann nicht mehr.

Würde sagen, wenn dann nur die Kinder auf den Mund küssen, wenn sie sehr klein sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir machen sogar nen dreier Kuss auf den Mund. Partnerin 51, ich 47 mein Kind 14 Jahre Mädchen. Und das kommt nicht von uns muss ich dazu sagen. Habe aber da auch kein Problem damit, ist ja meine Tochter.

Und warum schreiben hier einige das ist unhygienich? Dann dürft ihr ja Euren Partner auch nie auf den Mund küssen, geschweige denn die Zunge in den Hals stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung