Küsst ihr eure Eltern auf den Mund?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend markubvr99

ja, ein kurzes, flüchtiges Begrüßungs- und Abschiedsküsschen auf die Lippen gab/gibt es immer; jetzt ja nur noch bei meiner inzwischen 87jährigen Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bei uns gab es einen Wangenkuss, die Eltern haben mich auf die Stirn geküsst.

Ich finde es nicht passend, die Eltern auf den Mund zu küssen, muss nicht sein, das bleibt dem zukünftigen Partner vorbehalten.

Nein, nicht mehr. Inzwischen finde ich das auch befremdlich und würde es nicht mehr wollen, klar war es früher normal {in vielen Familien, nicht allen} aber früher war einiges normal was es jetzt {meist zum Glück} nicht mehr ist.

Ich führe das bei meinem Kind auch nicht fort.

Als ich klein war hat meine Mama mich auf den Mund geküsst, aber das hat irgendwann aufgehört. Ich mache das weder bei meiner Mutter noch bei meiner Tochter.

Nein immer auf Wange oder Stirn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung