Küsst ihr euren Eltern die Hand?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Ja

Nur an besonderen Tagen, sprich Opferfest und Fastenbrechensfest.

Ich muss aber sagen, dass mein Vater seine Eltern, also mein Oma und Opa zur Begrüßung immer die Hände küsste und das hatten wir als Enkelkinder auch gemacht, immer nicht nur an besonderen Tagen.

Ich möchte es tendenziell nicht weiterführen, wenn ich verheiratet bin.

7veren⁷

Nein

Als sie noch lebten, wohnten wir ca. 800 km voneinander entfernt. Wenn wir uns wiedersahen, begrüßte ich sie und verabschiedete mich von ihnen mit einer festen Umarmung und mit Wangenkuss.

Nein

Nein, ich begrüße sie rein akustisch z.B durch ein "Guten Morgen" oder "Hallo".

Nein

Wer das macht sollte sich mal auf seinen geistigen Zustand überprüfen lassen.

Man umarmt sich, drückt sich ein bisschen, gibt vielleicht ein Küsschen auf die Wange…alles andere ist hier in Deutschland absolut unüblich, nicht angebracht, ein Zeichen von falscher Sozialisation und misslungener Erziehung.

Superturk
Fragesteller

Lange nicht so ein Unsinn gelesen

Highner64  22.01.2024, 13:08
@Superturk

Das heißt „einEN Unsinn“… und jetzt leck weiter die Hände sauber…

Superturk
Fragesteller
@Highner64

Nein. Wenn es in einer Kultur normal ist, dann ist man gerade gut sozialisiert und gut erzogen. Du scheinst nicht belesen und nicht bewandert zu sein. Es macht wirklich keinen Sinn 😂

Highner64  22.01.2024, 13:25
@Superturk

Hier haben wir aber halt die deutsche Kultur…und GF ist deutsch, also Teil dieser Kultur. Wenn Du Dich von dieser distanzierst, warum müllst Du uns dann mit Deiner voll? Das ist es, was keinen Sinn macht.

Superturk
Fragesteller
@Highner64

Was für ein "uns" sei mal ein Mann und sprich für dich. Aber hast versagt

Highner64  22.01.2024, 21:36
@Superturk

🤣😂🤣…ja, ne, klar…Männlichkeit ist für Dich sehr wichtig…da zeigt man schon mal gern dicke Arme🥳…jedem ist halt das wichtig, was er selbst nicht hat😉…bist wahrscheinlich n echter Schwächling, …ein Möchtegern!

Superturk
Fragesteller
@Highner64

Nope. Sprich in Zukunft für dich, mit Rückgrat, dann nehme ich dich vielleicht ernst. Und mach dir ein Paar Freunde. Wird in deinem Fall schwer, aber wird dir gut tun. Ist gut jetzt

Highner64  22.01.2024, 22:27
@Superturk

🤣Ich brauch s wirklich nicht, dass Du mich ernst nimmst. Wie Du mich nimmst, ist mir absolut wurscht…und wann es gut ist, sagst Du mir nicht.
…und jetzt würg noch was raus - ich lass Dir gerne das letzte Wort…