Als Adoptiveltern Kinder küssen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alle Küsse sind vollkommen ok 54%
Kommt drauf an 38%
Ok,aber wenn dann nicht auf den Mund 8%
Absolutes NoGo 0%

9 Antworten

Alle Küsse sind vollkommen ok

Ich finde das ok, es sind ja dann die Eltern. Bei Erzieher usw. nicht und eben wenn das Kind das nicht möchte, auch nicht.

Solange das Kind es auch will ist es egal ob Eltern oder Adoptiveltern. Und will es das Kind nicht (egal wie alt übringens) so hat das JEDER Erwachsene zu aktzeptieren.

Und als Eltern würde ich mir Küsse von andern personen verbitten. Egal ob auf den Mund oder sonstwo. Kinder trauen sich da oft nämlich nicht was zu sagen.

Was für eine Frage.

Dir ist schon klar, wenn die Kinder adoptiert sind, dass sie dann zur Familie gehören, sie haben den Familiennamen und gehören dann zur Familie und warum sollte man die dann nicht küssen oder umarmen?

Die eigenen Kinder küsst man ja auch oder hast du nie von deinen Eltern Zärtlichkeit, Umarmungen und Liebe bekommen?

Oder gehen deine Gedanken da schon in eine bestimmte Richtung?

Lehrer oder Erzieher die küssen keine Schüler und auf den Mund schon gar nicht.

Dann dürfte man ja auch keine Enkelkinder herzen oder Küsschen geben, auf die Wange reicht schon.

Man küsst auch nicht einfach fremde Kinder, das würden sich die Eltern auch nicht gefallen lassen.

Kommt drauf an

Wenn das Verhältnis zwischen Adoptiveltern und Kindern gut und auch emotional eng ist finde ich es vertretbar. Aber nur wenn die Kinder es wollen und sobald sie es nicht mehr wollen muss es auch direkt akzeptiert werden.

Kommt drauf an

Also wenn der Lehrer dich küsst ist das ein nogo aber wenn dich Eltern auf die stirnküssen ist das vollkommen okay auch bei adoptiev Eltern