Alter Intimpiercings?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ab 18 50%
ab 14 26%
ab 16 19%
ab 10 2%
unter 10 2%

18 Antworten

Irgendwie kann ich darauf nichts auswählen. Intimpiercings haben für mich nichts mit Moral zu tun. Deshalb mal anders. Wie würde ich mit dem Wunsch umgehen wenn mich mein Sohn danach fragen würde?

Nein würde ich vermutlich nicht sagen, aber auch nicht ja. Ich würde mit ihm darüber reden, woher der Wunsch kommt, warum in dem Alter. Ich würde ihm erklären, dass das ohnehin niemand Seriöses unter 18 stechen würde, dass man das eigene Sexualleben durchaus zunächst einmal ohne Upgrade erfahren kann. Ich wäre aber auch Vorbild. Als selbst intim Gepiercter ist ein unkommentiertes Nein dann schnell auch unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Finde das hängt davon ab um was für Intimpiercings es geht.

Christina und äussere Schamlippen bei Mädchen oder Pubic bei Jungs finde ich durchaus ab 14 vertretbar weil die ja im Prinzip nur reine Hautpiercings wie ein Bauchnabelpiercing bzw. äussere Schamlippe so ähnlich wie Unterlippe oder Oberlippe am Mund.

KVV / KVH und innere Schamlippen bei Mädchen oder Hafada bei Jungs würde ich sagen ab 16.

Alle anderen Intimpiercings wie Princess Albertina oder Fourchette bei Frauen, oder Prince Albert, Ampallang oder Apadravya erst ab 18.

Sven1234749  11.03.2024, 01:40

Klingt auch ganz vernünftig.

ab 16

Ich bin der Meinung, IPs sollten ab 16 legal sein. Einfach aus dem Grund, da man in diesem Alter problemlos irgendeinen "Hinterhof-Pfuscher" finden kann, dem Gesetze und Richtlinen völlig egal sind und der einem dann eine Nadel durch den Intimbereich jagt (vom selbst Zuhause stechen mal ganz abgesehen). Dann lieber in einem renommierten Studio unter entsprechenden hygienischen Bedingungen und von jemandem der eine Ausbildung hat. Hier ist die Gefahr, dass etwas schief geht (Entzündung, falsch gestochen, ...) deutlich geringer. Und darauf kommt es ja im Endeffekt an.

Was den moralischen Aspekt betrifft sollte man sich eher Gedanken machen warum man Kindern, die deutlich jünger, sind schon uneingeschränkten Zugang zum Internet gibt. Da entstehen wesentlich größere Probleme wie durch so ein kleines Stück Metall/Titan/... oder was auch immer.

ab 18

Ich finde solche Piercings absolut unnötig und sehe auch keinen Sinn darin.

Aber wenn es jemand unbedingt braucht, dann ab 18.

Die Auswahl "unter10, ab 10" finde ich schon bedenklich. Moralisch ist da nichts vertretbar.

ab 14

Hab schon ma zwei Mädchen mit so 13 oder 14 mit Christina Piercings gesehen und fand es eigentlich voll schön.

lupo1306  10.03.2024, 11:56

Intimpiercings sehen bei Frauen schon sehr sexy aus. Persönlich habe ich aber noch kein Intimpiercing gesehen bei U18 jährigen.