intimpiercing trauen?

Unholdi  18.04.2023, 10:12

Wo sollte da ein "trauen" sein? Man fast seinen Entschluss oder lässt es.

tetyana151
Fragesteller

ja, ok, hast recht. mein fehler. lg tetyana

Unholdi  18.04.2023, 10:13

Angst vor dem sozialen Stigma??

tetyana151
Fragesteller

naja, weiss ja niemand. ist ja wäsche darüber

Unholdi  18.04.2023, 10:16

Es macht keinen Spaß, wenn niemand was weiß, oder? Oder bezog sich deine Furcht auf das Doing?

tetyana151
Fragesteller

ja, auf das doing. lg tetyana

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich würde/werde mich trauen, ist "eingeplant". Ich habe einen Piercer, dem ich zu 100% vertraue - und das war für mich eigentlich der ausschlaggebende Punkt. Das, und die Experimentierfreude, die ich gerade verspüre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich trage meine Erfahrung als Mann bei, weil hier einige antworten und die Frage zum "sich trauen" nicht verstehen. Ich glaube, ich weiß, was tetyana meint:

  1. Sich trauen, vor einer fremden Person die intimste Stelle zu präsentieren.
  2. Sich trauen, diese Stelle von der fremden Person anfassen und, ja, ich nenne es mal so, bearbeiten zu lassen.
  3. Sich trauen, sich an einer sehr empfindlichen, vielleicht der empfindlichsten Körperstelle, Schmerz zufügen zu lassen.
  4. Sich trauen, zu dem Schmuck ggf. auch zu stehen – in der Beziehung, und zwar in jeder neuen, in der Sauna mit Freunden, ggf. in der Familie, wenn man sich ein Bad teilt, beim Arzt, bei Männern ggf am Pissoir etc.

Richtig, tetyana?

Beide ersten Punkte haben was mit Scham zu tun. Die kann stärker oder geringer ausfallen. Wer ein Intimpiercing will, hat meistens schon andere Erfahrungen, kennt den Piercer, hat Vertrauen. Oder man geht hin, spricht, schafft Vertrauen. Wenn der Wunsch so groß ist, dieses Intimpiercing haben zu wollen, wird man sich darauf auch einlassen.

Zu 3. kann man sich informieren. Seriöse Informationen lesen (Wikipedia zum Beispiel), in Foren fragen. Man wird erfahren, dass der erwartete Schmerz so arg gar nicht ist. Tatsächlich überraschend, aber wahr. Viele schreiben "hätte ich das gewusst, hätte ich es viel früher gemacht". Ich selbst auch.

Und dazu stehen? Ja, man sieht es selten, wenige Situationen lassen es hervorblitzen. Aber es kann passieren. Sagt man es vorher beim Daten oder wie gehe ich damit um, wenn es zum ersten Sex mit einer neuen Person kommt? Gehe ich nicht (mehr) in die Sauna mit Freuden? Was sagt wohl der Frauenarzt dazu, der Urologe …? Diese Fragen gehen vielleicht durch den Kopf. Wer nicht bereit ist, dass von dem Piercing andere erfahren können, wer sich also das nicht traut, der lässt es wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
tetyana151
Fragesteller

@jost79 erstmal lieben dank für deine ausführliche antwort. punkt 4 ist mir am wichtigsten. du hast vollkommen recht. hatte vor monaten meine letzte beziehung, die nicht so toll war. lg tetyana

Jost79  18.04.2023, 14:37
@tetyana151

Dass die letzte Beziehung nicht so gut war, tut mir leid. Aber wenn du jetzt Single bist, ist es die beste Zeit für ein Intimpiercing. Dann kann es gut heilen. LG, J.

Ich denke es würden sich mehr trauen, wenn sie wüssten dass es je nach Stelle teilweise gar nicht mehr weh tut als anderswo am Körper. So ein Klitorisvorhautpiercing ist doch wirklich keine große Sache und tut wahrscheinlich nicht mehr weh als ein Lobe Piercing.

Bei Männern ist das auch nicht anders. Ein Prinz albert ist auch total harmlos. Aber wenn man das goggelt und erstmal so 10 mm dicke Prügel zu Gesicht bekommt, ist ja klar das man erstmal verschreckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Ich denke, dass dies nichts mit trauen zu tun hat. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper und habe ihn an beiden Nippel und mit einem KVV geschmückt. Da ich nie einen BH trage, sind die beiden Nippelpiercings gut zu erahnen und beim Sonnen oder in der Sauna sind sie und auch das 3. gut zu sehen, was mich aber nicht stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Frauen die ein oder mehrere Intimpiercing/s haben, besonders beliebt ist das KVV da es zusätzlichen Spass beim Sex verspricht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,