Glaubt ihr, dass umso mehr ein Mensch gibt und sich gut verhält, es desto weniger geschätzt wird, dass..?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

2 Antworten

Ja

Ich glaube ich verstehe was du meinst und habe auch den Eindruck das es so ist wie du vermutest. Trotzdem ist der Mensch der viel gibt der "bessere" oder besser gesagt der "moralischere" Mensch.

Lass dich nicht davon abbringen das richtige zu tun. Renne den Leuten allerdings nicht mit deiner Hilfe hinterher.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 💙

Nein

Jemand der aus freien Stücken gibt und hilft und keine Gegenleistung dafür erwartet, erfährt auch eine hohe Anerkennung und Wertschätzung, auch wenn ihm das nicht ständig gesagt wird.

Es mag da Menschen geben, die das alles immer für selbstverständlich halten und sofort hart kritisieren, wenn sie einen Fehler sehen, aber diese Menschen sind Gottseidank in der Minderheit. Die meisten Menschen haben schon ein gutes Gespür für das Gute.