Was empfindet ihr, wenn ihr mit merklich minderintelligenten Menschen im Alltag zu tun habt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Frustration 45%
Nichts 30%
Abneigung 15%
Mitleid 5%
[anderes] 5%

9 Antworten

Nichts

Mein grundsätzlich freundlicher Umgang mit anderen Menschen ist nicht von deren Intelligenzquotienten abhängig. Nur wenn der schwache Intellekt sich mit primitiven Verhaltensweisen paart, gehe ich diesen Menschen aus dem Weg.

Frustration

und je nach Thema, sowie Art und Weise der Kommunikation auch Abneigung.

Ist eben unglaublich nervig sich mit Menschen zu umgeben, die sich in jedem Bereich im Leben auf dem Mount Stupid bewegen.

Nichts

Menschen, die dann so tun, als wären sie es nicht, sind dann natürlich nervig.

Frustration

Hey🌸

Ich habe so eine Person im Leben und es ist ermüdend. Einfache Dinge werden nie verstanden und ich war deswegen schon oft frustriert. Ich meine, jeder kann mal was nicht verstehen, das ist total natürlich, aber permanent ist schon echt hart😅

Hummingbird666  01.11.2023, 00:48

Aus der Sicht des anderen ist alles in Butter. Der wundert sich, wenn du irgendwann total genervt bist.

PinkyPrincess98  01.11.2023, 00:54
@Hummingbird666

Ja, das kann sein, aber wie meine Psychologin sagt: das ist dann sein Problem. Ich halte aber aktuell viel Abstand damit ich es noch ertragen kann😅 Also der Kontakt ist auf das Minimum reduziert.

Hummingbird666  01.11.2023, 00:57
@PinkyPrincess98

Ja, tu dir das nicht an. Ich hab so jemanden aus meinem Leben vertrieben. Ich hab es nicht mehr ausgehalten.

Hummingbird666  01.11.2023, 01:19
@PinkyPrincess98

Es gab diverse Vorfälle, die so absurd (dumm) waren, daß mir der Kragen geplatzt ist. Ich hab der Person gesagt, was ich von ihr halte. Das sprudelte einfach raus. Der andere hat dümmlich (was auch sonst) gelacht. Ihm wurde aber dann schnell klar, daß da nichts witziges war. Er meidet mich jetzt. Man kann sagen, er läuft vor mir weg. Das kommt mir sehr entgegen. Also, sprechen solltest du mit deinem Menschen schon.

PinkyPrincess98  01.11.2023, 01:22
@Hummingbird666

Der ist weggelaufen, weil die sich halt für super schlau halten, dabei sind die emotional unreif. Ich möchte die ganze Zeit mit ihm reden, aber ich habe keine Ahnung wie man sowas seriös bespricht😂 „Du bist mir zu dumm, ich kann keine Zeit mehr mit dir verbringen" 😂 Ich habe an das gedacht „Ich habe gemerkt, dass wir nicht mehr so ganz auf einer Wellenlänge sind/kommunizieren können" aber dann versteht er auch das nicht😅

Hummingbird666  01.11.2023, 01:27
@PinkyPrincess98

Nee, letzteres versteht er nicht😁 Vielleicht einfach schlicht "Ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben. Das paßt nicht. Und bitte ruf mich nicht mehr an." Ende.😁

Abneigung
Ich meine Menschen, welche keine gescheiten Sätze bilden können, einfache Zusammenhänge nicht verstehen und sich bestenfalls noch für sehr schlau halten.

Die lösen bei mir Genervtheit aus und den Wunsch einen großen Anstand zu schaffen.