Was empfindet ihr bei Dominanz im Alltag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dominante Menschen sind meist in Wirklichkeit im inneren überhaupt nicht dominant sondern mit sich selber gar nicht im reinen, das starke Selbstwertgefühl ist oft nur gespielt.

Man sollte sich auf Augenhöhe begegnen, nur so können gesunde Beziehungen entstehen und wachsen

Mit dominanten Menschen hab nichts zu tun, weil mich so ein Verhalten abschreckt und anekelt. Meist ist das nur dir äußere Fassade. Im Inneren sind sie unsicher und einsam. Davon wollen sie mit gespielten Selbstbewusstsein ablenken.

icheben90  04.02.2024, 01:46

Wie kommst du zu deiner Aussage?

Für dominant hielt sich auch die Mutter meines Ex. Erst in ihrem letzten Lebensjahr musste sie erfahren: Sohn und Enkel kümmerten sich eben nicht so um sie, wie sie es sich gewünscht hatte. Sie schwieg nur, als ich direkt fragte, ob sich beide vernünftig um sie kümmern würden! ( sie rückte mit der Sprache raus: sie hatte Krebs wohl im Endstadium..) DAS war Antwort genug! Am Lebensende haben die angeblich Dominanten wsl.keinen mehr an ihrer Seite und haben sicher viel Zeit zum Nachdenken?! Alles bestimmen zu wollen, dabei frech und gemein sein? Ist das Dominanz? Danke schön das beeindruckt mich nun gar nicht, diese Leute benötige ich nicht in meinem Leben: Angeber und Möchtegernmachos usw.?! Was ist da beeindruckend bei? Ihre grenzenlose Selbstüberschätzung?

Dominante Menschen sind etweder eine Plage oder eine Herausforderung. Kommt drauf an.

Ich halte Abstand von denen. Keiner dominiert über mich. Lg