Dominanz?

Noeru  11.09.2023, 20:27

Definiere dominant in diesem Kontext. Was würde einen solchen Mann ausmachen?

MarieAnna2110
Fragesteller

Na ich .meine keinen der zu allem Ja sagt....im Erotischen Bereich mal die Zügel hält.....wenn es beide mögen..finde ich gut😊das meine ich

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist komplett individuell und in den allermeisten Fällen auch nicht nur von Person zu Person, sondern auch von Situation zu Situation unterschiedlich.

Hallo,

die Beziehung sollte zwischen Frau und Mann möglichst gleichberechtigt sein. Wobei ich zugeben muss, dass ich es sehr mag beim Sex auch mal dominant zu sein und wenn die Frau devot ist. Das macht mich dann manchmal sehr horny. Aber dazu müssen beide Lust haben natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja

Aus meiner Ansicht nach schon. Leider verstehen viele Leute das Wort Dominanz heutzutage sehr negativ, es hat aber tatsächlich nichts mit unterdrückung zu tun. Ein Mann der ständig die Entscheidungen trifft, der Oberhand im Gespräch hat, das meiste des Geldes nach Hause bringt und Probleme anspricht wenn sie entstehen ist ebenfalls dominant.

Ich finde absolut ja, sogar sehr, vor allem beim Sex und genau so halte ich es auch als Mann.

MarieAnna2110
Fragesteller

Wenn es beide wollen...kann es schön und erotisch sein...

Event201  12.09.2023, 18:36
@MarieAnna2110

Dafür muß ich mich ganz sicher nicht entschuldigen, aber ich bleibe es, ich würde es gerne wissen....

MarieAnna2110
Fragesteller
@Event201

Du brauchst dich nicht entschuldigen...ich werde dir darauf nicht antworten....ich habe gesagt ...wenn beide es wollen..ist es schön und spannend...das ist meine Meinung

Event201  12.09.2023, 18:41
@MarieAnna2110

Zumindest weiß ich jetzt das wir beide das so wollen würden, das der Mann dominant ist, vor allem beim Sex.

Event201  12.09.2023, 18:47
@MarieAnna2110

Ich glaube ich muß dich einfach sympathisch finden, so frech wie du mich her meinst necken zu können...

MarieAnna2110
Fragesteller
@Event201

du sehr von dir überzeugt.....ich glaube aber eher nicht😊ich lasse dich in dem Glauben 😀

Event201  12.09.2023, 19:34
@MarieAnna2110

Ich kann dich einschätzen, du mich aber genauso, wie spielen hier gerade um den gleichen Ball....

MarieAnna2110
Fragesteller
@Event201

Wer hat denn Einwurf....oder war es Elfmeter....ich sage ,,rote Karte,,😃

MarieAnna2110
Fragesteller
@Event201

Ich muss jetzt Mal alles ausschalten....schweres Gewitter...macht mir Angst......aber ich denke,,rote Karte,, Platzverweis 😀

Event201  12.09.2023, 19:42
@MarieAnna2110

Nun bei einem Gewitter wäre es nie schlecht einen starken Mann bei sich zu haben, hier war gerade auch eines, ich liebe solche Gewitter.

MarieAnna2110
Fragesteller
@Event201

Ich bin stark genug....komme alleine klar....das lernt man mit der Zeit 😊.das Gewitter ist gerade über mir...ein Blitz muss wohl in der Nähe eingeschlagen sein....ist heftig 😕 schönen Abend noch...nette Unterhaltung ☺️

Ich denke, im Alltag sollte man auf Augenhöhe agieren, und im sexuellen Bereich kann es so, oder so sein, je nach Vorliebe 😊

Lg