was ist dominanz was genau meint denn eine frau wenn ein mann dominant ist?

Im Bett oder allgemein?

beides

Wie alt bist du? 🤔

17 und du

2 Antworten

Dominanz heißt im Grunde Selbstbewusstsein und sich zu nehmen was man will (ein Nein respektierend!!!). Also das man deutlich sagt und zeigt was man will und sich nicht einschüchtern lässt.

Im Bett ist es oft, aber nicht immer, mit BDSM verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Dominanz ist den eigenen Willen, die eigenen Entscheidungen über den der anderen zu stellen und durchzusetzen. Heißt der Dominante trifft die Entscheidungen und führt den Weg. Die "weniger dominanten" folgen diesen Entscheidungen. Dabei zählt nicht immer ob es die Richtigen Entscheidungen sind, sondern ob sie mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit durchgesetzt werden. Wenn zwei sehr dominante Männer innerhalb eines Freundeskreises zusammen kommen tritt immer ein ganz spannender Kampf auf, welcher sich auf das Psychologische (meist) limitiert.

Im Bett ist es das selbe. Der Mann führt, trifft die Entscheidungen und macht wie es ihm beliebt.