Kann ein Mann nicht gleichzeitig korrekt und dominant sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich (männlich) sage dazu folgendes: 100%
Ich(weiblich)sage: Doch, Dominanz hat nichts mit Egoismus zu tun! 0%
Ich (weiblich) sage: Doch es geht, aber es ist schwieriger 0%
Ich (weiblich) sage: Nein, das geht nicht… 0%

6 Antworten

Ich (männlich) sage dazu folgendes:

Was hat das Geschlecht damit zu tun?

Ist eine Frau Dominanz bucnt es niemanden bei Kerlen schon .

Dominanz ist beruflich zb wichtig oder in Erziehung von Kindern

Ich (männlich) sage dazu folgendes:

Eine haltlose Aussage.

Dominanz kann auch lediglich zur sexuellen Luststeigerung beider ausgelebt werden, ohne das jemand solche Tendenzen hat.

Nicht selten ist das "Gesicht" draußen und das jenseits der Schlafzimmertür ein anderes.

Ich (männlich) sage dazu folgendes:

Dominanz ist Unterdrückung und Kleinhaltung sowie simple teilvorhandene Aggresivität(Löwenaura),
Korrekt ist ein Mann in meinen Augen wenn er: Ein Gentleman ist, lieb, höfflich, nicht Überschätzend handelt, hilfsbereit und/oder vertrauensvoll sowie Verlässlich ist.
Also in meinen Augen ist das eine ohne das andere Definitiv möglich.
Ich würde mich auch als sehr korrekten Mann ansehen, ebenfalls bin ich Dominant beim Sex und manchmal in der Beziehung, allerdings ist meine Frau das wichtigste für mich und ich würde niemals etwas mit ihr tuen was ihr wirklich wehtut. Höchstens sag ich mal dass ich keine Lust hab mit ihr zusammen was bei MCDoof zu holen, dann fahr ich aber mit ihr hin, hole es mit ihr und sitze dann mit ihr vorm Fernsehr und bemerke dass ich gerade auch was Esse weil sie sonnst nix essen wollen würde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (männlich) sage dazu folgendes:

Es kommt auf die Person an.

Ich (männlich) sage dazu folgendes:

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Dominanz und Korrektheit -- wobei sich schon die frage stellt, was mit "korrekt" genau gemeint ist.

Bei Dominanz als allgemeines Persönlichkeitsmerkmal geht es doch um natürliche angeborene Führungseignung, um Macher-, Entscheider- und Anführerqualitäten. Nichts davon widerspricht sich mit adäquatem Sozialverhalten.

Dominanz sollte nichts mit Manipulation zu tun haben. Vielleicht stellst du dir unter Dominanz was Falsches vor?

Dominanz hat nichts mit ungesundem Egoismus zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung