,,Eine Überdurchschnittlich hübsche Frau wird sich niemals mit einem unterdurchschnittlichen Mann zufrieden geben können'' stimmt diese Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil 79%
Ja, weil 21%
Andere Antwort 0%

7 Antworten

Nein, weil

Absoluter Schwachsinn. Schon allein weil Attraktivität subjektiv ist und weil jedem was anderes wichtig ist in einer Beziehung. Und Männer sind da nicht sonderlich anders als Frauen.

Wobei ich es eher andersrum erlebt habe, nämlich das Frauen sich bei der Attraktivität auch nach unten orientieren, Männer aber seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein, weil

Das sieht man doch öfters, ich habe den Eindruck grade bei Jugendlichen und jungen Erwachsen bestehen 50% der Beziehungen aus solchen Paaren und das ist ziemlich normal. Dazu sieht jeder Attraktivität anders, ich finde z.B. Größe, Muskulatur, Dominanz und Gehalt wirklich komplett unwichtig und teilweise sogar eher negativ. Auch finde ich dieses 0815 aussehen nicht wirklich attraktiv. Also warum sollte so jemand wie ich mit so jemanden wie von dir beschrieben denn bitte zusammen sein?

Nein, weil
Er sagt:,, Schau dich mal um. Hast du jemals eine Frau gesehen die eine 9/10 also wirklich verdammt hübsch und sich in einen 5/10 Mann verliebt hat, weil dieser Mann so einen tollen Charakter hat ?

Jap, sehe ich sogar öfters. Genauso umgekehrt.

Schönheit liegt nun einmal im Auge des Betrachters und kann sich wirklich mit der Zeit ändern. Ich kann mich noch erinnern, als ich jemanden nicht so sehr attraktiv fand, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Aber als wir uns dann besser kennengelernt haben und ich Gefühle für ihn entwickelt habe, durch seine Persönlichkeit, ist er deutlich attraktiver für mich geworden.

Und ob du es glauben magst oder nicht, aber nicht jede Frau möchte einen Brat Pitt zum Ehemann haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
Nein, weil

...es klar sein sollte dass Menschen unterschiedlich sind, deshalb unterschiedliche Präferenzen haben und der Satz schon in ziemliches Schubladendenken abdriftet und das nur aufgrund des Aussehens.

Bei der Frau zählt das Aussehen, Körperbau und die moralische Einstellung als Attraktivitätsbewertung und beim Mann zählen Aussehen, Körpergröße, Muskulatur, Dominanz, sozialer Status, Rang, moralische Einstellung und sein Gehalt als Attraktivitätsbewertung.

Diese Kriterien sind ziemlich unvollständig und ungleich verteilt.

Klingt für mich nach irgend nem krampfhaft konstruierten Incel-Vorwand zum rumjammern.