Ist es moralisch vertretbar eine Frau als Mann zu schlagen die den Mann angreift?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja ist es 83%
nein ist es nicht 17%

13 Antworten

ja ist es

Verhältnismäßige Notwehr ist immer gestattet.

Wobei hier der Schwerpunkt auf verhältnismäßig liegt.

  • Wenn eine Frau dich schlagen würde und du kannst den Schlag einfach abfangen ist ein folgendes festhalten der Hand verhältnismäßig.
  • Wenn eine Frau dich schlagen würde und du könntest den Schlag einfach abfangen aber das als Grundlage nimmst Sie ins Krankenhaus zu prügeln ist es nicht mehr verhältnismäßig.

Natürlich wenn es zur Selbstverteidigung dient bzw. du um dein Leben fürchten musst - ganz egal von welchem Geschlecht die Gefahr ausgeht.

Sowas nennt man Notwehr aber es muss verhältnismäßig sein. Aber diese Leute die meinen es sei moralisch vertretbar einen Mann zu schlagen aber bei Frauen ist das schlimm sind absolut behindert

ja ist es

Zur Selbstverteidigung geht das völlig klar.

ja ist es

Selbstverteidigung ist immer moralisch vertretbar, egal ob die Gefahr von einer Frau oder einem Mann ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau