Würdest du eine Frau schlagen wenn sie dich schlägt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 57%
Ja würde ich 43%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde ich nicht

Nee aber versprechen kann ich das auch nicht. Würde natürlich auch versuchen fest zu halten aber es gibt ja richtige Furien und das könnte mich richtig zu. Ausrasten bringen wegen meiner Vergangenheit mit den Misshandlungen. Ich weiß es nicht ob da irgendwas altes hoch kocht. Aber im Grunde ist das nicht meins zu schlagen, da müsste sie schon richtig über das Ziel hinaus schießen.

Ja würde ich

Also wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich mich mit den kleinsten möglichen Maßnahmen wehren. Wenn sie mich also haut, dann einen Schritt nach hinten. Wenn das nicht geht sie festhalten und gehen. Wenn sie allerdings ein Messer oder so hätte, dann würde ich auch ordentlich zuschlagen, wenn sie mich angreift und ich keine andere Möglichkeit sehe, dieser Situation zu entfliehen.

Ja würde ich

Generell gilt für mich: Jeder der mich irgendwie körperlich angreift, muss mit einer entsprechenden, körperlicher Abwehr rechnen. Wobei ich situationsbedingt durchaus auf eine gewisse "Verhältnismäßigkeit der Mittel" achten würde. Wenn mich also z.B. eine 1,60m große, zierliche Frau hysterisch Ohrfeigen würde, wäre bestimmt nicht eine durchgezogene Gerade mitten auf die Zwölf, die direkt das Licht ausmacht mein Mittel der Wahl. Aber ich würde ihr trotzdem durch Anwendung von einem unmittelbaren, angemessenen Körpereinsatz unmissverständlich meine physische Überlegenheit vor Augen führen um sie daran zu hindern mich weiter tätlich anzugreifen. Was z.B. darin bestehen könnte sie so zu fixieren das sie handlungsunfähig wird. Sollten dabei Schmerzen auftreten, so werden diese dann in Dauer und Intensität lediglich durch Art und Grad ihrer Gegenwehr bestimmt. Sollte sie jedoch mit irgendeiner Form von Waffe gegen mich agieren, dann würde ich (wie bei jeder anderen Person die dies tut) alles mir zur Verfügung stehende anwenden um sie schnell, effektiv und nachhaltig ausser Gefecht zu setzen. Dies könnten dann durchaus auch Handlungen sein die auf größtmögliche Wirkung abzielen, ohne auf Schadensminnimierung oder weitergehende Unversehrtheit zu achten.

Ja würde ich

Ja, alles andere wäre Sexismus (da ich auch einen Mann in selbiger Situation schlagen würde) und so etwas unterstütze ich nicht.

Ja würde ich

Aber volle Kanne, selbstverständlich. Ne Spaß beiseite, ich würde natürlich nicht mit voller Kraft auf die Schläfe zielen, wenn sie mir eine Backpfeife gegeben hätte. Aber ich würde mich auch nicht schlagen lassen. Ich würde das gleiche zurückgeben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung