Sind 91 kg bei einer Körpergröße von 1,92 m normal?

6 Antworten

Anhand des Verhältnisses von Gewicht zu Körpergröße zu kategorisieren, ob man zu dünn oder zu dick ist, finde ich lediglich als ein Indikator angebracht.

Man sollte dann aber schon nochmal im Detail unterscheiden, woher das Gewicht kommt: Muskeln sind im Vergleich zu Fett bei gleichem Volumen deutlich schwerer. Dementsprechend sollte man meiner Ansicht nach nochmal genau schauen, welcher Anteil vom Wasser, welcher vom Fett, welcher von den Knochen und welcher von den Muskeln kommt. Erst dann finde ich eine Aussage seriös.

Danke gute Antwort

4

Du hast ungefähr einen BMI von 25, das ist knapp vor Übergewicht, aber das sollte passen. Das kann man aber bei der Fragestellung nicht heraus lesen, du hast zu allgemein gefragt. Du könntest einen Körperfettanteil von 10% haben und Trainieren oder einen 30% Körperfettanteil und "skinny fat" sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 2 Jahren Kraftsport.

Danke für deine Antwort

1

Ja, ist es.

Wie groß bist du und wieviel wiegst du?

0

Ja, ist Normalgewicht.

Was möchtest Du wissen?