Sind 91 kg bei einer Körpergröße von 1,92 m normal?

6 Antworten

Du hast ungefähr einen BMI von 25, das ist knapp vor Übergewicht, aber das sollte passen. Das kann man aber bei der Fragestellung nicht heraus lesen, du hast zu allgemein gefragt. Du könntest einen Körperfettanteil von 10% haben und Trainieren oder einen 30% Körperfettanteil und "skinny fat" sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Yasirudeshan
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Anhand des Verhältnisses von Gewicht zu Körpergröße zu kategorisieren, ob man zu dünn oder zu dick ist, finde ich lediglich als ein Indikator angebracht.

Man sollte dann aber schon nochmal im Detail unterscheiden, woher das Gewicht kommt: Muskeln sind im Vergleich zu Fett bei gleichem Volumen deutlich schwerer. Dementsprechend sollte man meiner Ansicht nach nochmal genau schauen, welcher Anteil vom Wasser, welcher vom Fett, welcher von den Knochen und welcher von den Muskeln kommt. Erst dann finde ich eine Aussage seriös.

Yasirudeshan
Fragesteller

Danke gute Antwort

Ja, ist Normalgewicht.

Ja, ist es.

Yasirudeshan
Fragesteller

Wie groß bist du und wieviel wiegst du?