Mein Freund wird immer aggressiver zu mir - was tun?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du bist noch keine 30. Willst du das weitere 50J mitmachen? Anstatt einen zu finden der dich gut behandelt? Du weißt doch selbst was besser wäre. Du hast nur Angst vor ihm. Daher rate ich dir es auch nicht persönlich zu beenden. Ich würde mich an eine Vertrauensperson wenden. Erkundige dich wo du vorübergehend wohnen kannst. Nimm dir Hilfe um deine Sachen zu packen wenn er weg ist. Hau ab und mach per Brief, SMS oder telefonisch Schluss (falls doch persönlich dann nimm dir Verstärkung mit). Geh zur Polizei und melde dort deine Bedenken. Hauptsache du trennst dich!

Ich habe es aufgegeben ihn zu gefallen und würde mich am liebsten trennen.

Das wäre wohl das aller Beste, was du machen kannst.

Wegen seinen Drohungen wie: "dass eine Beziehungsband heilig wäre und man das nicht lösen darf."

Für dich gäbe es durchaus die Option in Mutter-. Kindheim zu ziehen. Auch ohne Kind wird man soweit ich weiss- aufgenommen.

Dein Leben mit ihm scheint überweiegend aus Angst und Furcht zu sein. NUn hat er dich auch noch heftig geschlagen.

Beende das Verhältnis- packe das Wichtigste zusammen (mit einem (männlichen) Begleiter am besten und mach, dass du da raus kommst.

Und lass dir nicht von Anderen einreden, dass du dir darüber Gedanken machen sollst, warum er wie reagiert.

Es geht um dich und deine Gefühle, die mitlerweile unlängst in Angst geschwenkt sind- das offensichtlich zurecht, wenn er dir gegenüber gewalttätig wird. Ab dem ist die Grenze defitiv überschritten.

Auch seine Art verholen zu drohen geht bei weitem zu weit.

Es ist soweit ich weiss das erste mal dass ich ernstahft Jemand anrate eine Beziehung möglichst bald zu beenden und alle Brücken hinter sich anzureissen.

In deinem Fall hoffe ich wirklich, dass du das auch machen wirst. Ich weiss, dass es nicht leicht ist- aber es wird sicher nicht besser mit deinem Freund. Und wo soll das noch alles hinführen? Bis er dich irgendwann halbert tot schlägt? Sowiet sollte es auf keinen Fall kommen. Die Grezne hat er jedoch schon überschritten. Gewalt gegen dich.

Du solltest schleunigst das Weite suchen - nimm` dir vielleicht eine Person deines Vertrauens mit, damit er nicht ausrastet !

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe !

Keiner weiss, was seine plötzliche Veränderung des Charakters ausgelöst hat - ob eine Paartherapie noch Sinn macht, könnt nur ihr beide entscheiden...

Aber SO könnte ich nicht weitermachen !

Alles Gute für dich - viel Kraft und Mut ! ;)

Hier steht ein Quatsch...

Auch hier noch einmal. Ihr seid seit 10 Jahren zusammen. Nicht ohne Grund. Ihr liebt euch wahrscheinlich. Eure Beziehung hat schaden genommen. Arbeitet dran.

Dieser Plattform ist nicht der richtige Ort. Du suchst hier nach Bestätigung für Deine Situation. Dein Freund kann sich hier nicht äußern. Niemand hier kennt Dich oder gar Deinen Freund.

Alleine Meinungen, die hier kund getan wurden, gehen davon aus, das es nur deine Version der Dinge gibt.

Nimm Dir eine Freundin oder gar seine Eltern. Und setzt euch zusammen, wenn ihr es alleine nicht hinbekommt.

Ich finde es schlimm, dass Du das Wort Vergewaltigung in den Mund nimmst. Es ist mit Sicherheit keine Vergewaltigung, denn das wäre deutlich schlimmer als "ich lass es über mich ergehen".

Hysterie ist nie hilfreich. Wechsel doch Mal Deinen Blickwinkel. Warum verhält sich dein geliebter Mensch so? Du ziehst dich zu sehr in deine Opferrolle zurück. Geh auf ihn zu, auch wenn es schwer fällt.

Ich will sein Verhalten nicht gutheißen und ich kann die Situation genauso wenig wie all die Moralapostel hier, die bestimmt alle noch nie einen Fehler gemacht haben, beurteilen, aber Menschen tun unter Stress und Druck komische Dinge.

Und eine 2. Chance hat er, hat eure Beziehung mit Sicherheit verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation
harley912  09.10.2022, 02:29

Und wenn er wieder unter „Stress und Druck“ steht muss sie als Boxsack herhalten? Und das sie wirr schreibt, ist absehbar. Ich will mir gar nicht vorstellen, was der ihr antut, um ihre Beine breit zu machen.

yippijaja  09.10.2022, 03:46
@harley912

Wow, da macht man einmal im Leben einen Fehler und schon ist man für den Rest seines Lebens ein Schläger und Vergewaltiger. Was ein Quatsch. Außerdem wer sagt das die fragestellende nichts gemacht hat?

KittyCat2909  04.11.2022, 14:57
@yippijaja

da macht man einmal im Leben einen Fehler

Gewalttätig gegen einen Partner zu sein ist nicht nur 'ein Fehler'- das geht deutlich zu weit!

Auch seine verdeckten Drohungen, die in dieser Situation und Leben mit ihm, erreicht genau das, was die Fragestellerin empfindet- Angst. Und das offensichtlich auch begründigt- Er SCHLÄGT sie.

yippijaja  04.11.2022, 15:00
@KittyCat2909

Hey :) interessiert mich nicht. Bitte hab Verständnis für meine Meinung dazu.

KittyCat2909  04.11.2022, 15:12
@yippijaja

Es ist offensichtlich, anhand deiner Antwort zuvor, das dich das nicht interessiert.

Aber- was immer auch vorgefallen ist- eine Grenze wurde definitiv überschritten- das ist Gewalt gegen einen Anderen. Dies ist absolut inakzeptabel und nichts schön zu reden. Und wer diese überschreitet, würde dies auch erneut machen.

Niemand sollte sich gezwungen sehen, mit einem Menschen zusammen leben zu müssen- der seinen Partner schlät, der davor nicht zurück schreckt. Gleichgültig, was du dazu meinst.

Hallo,

wenn du Angst vor ihm hast, solltest du dich auf jeden Fall trennen. So geht man nicht mit anderen um, das was er macht, ist absolut respektlos dir gegenüber. Du solltest so schnell wie möglich aus der gemeinsamen Wohnung (falls ihr zusammen wohnt) ausziehen und jeglichen Kontakt abbrechen. Lass dir auch nicht von ihm einreden, dass er sich ändern würde damit du bei ihm bleibst. Er wird sich nicht ändern. Vielleicht kannst du ja für die nächste Zeit erstmal bei deinen Eltern oder einem/r guten Freund/in unterkommen, dann fühlst du dich vielleicht auch sicherer, wenn jemand bei dir ist und du nicht allein sein musst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!