Wieso darf eine Frau ein Mann Schlagen aber der man sie nicht?

8 Antworten

Gewalt ist in keinem Fall in Ordnung. Leider ist es nach wie vor gesellschaftlich „akzeptiert“, dass das vermeidlich stärkere Geschlecht das hinzunehmen hat. Das führt unter anderem dazu, dass häusliche und sexuelle Gewalt gegen Männer verharmlost wird oder das Opfer als „nicht männlich“ dargestellt wird.

Fairerweise ist in den meisten Fällen, wenn in Comedyfilmen die Frau einen Mann schlägt der 'Witz', dass Frauen ja ach so leicht reizbar und emotional sind. Also geht auch das auf Kosten der Frauen, nicht auf Kosten der Männer - und somit ist dein Argument eher seltsam.

Comedy ist nicht real - es sind erfundene Geschichten und Gags, die lediglich der Unterhaltung dienen: Quatsch, Blödsinn, Märchen

sie sind keine Empfehlung zur Lebensführung -

-------------------------------------

für das reale Leben sind unsere Gesetze und Gerichte zuständig und da gibt es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau - wer hier Zweifel hat, dem kann ich nur raten, sich näher damit zu befassen

zepatron069  15.04.2023, 18:55

Ja wo zieht man da aber die grenze wenn da jemand die N-Bombe raus haut ist das aber wieder sehr real auf einmal

Auch eine Frau darf einen Mann nicht schlagen. Es ist schlichtweg in jedem Fall Körperverletzung.

Kennt, ihr filme wie Comedy finde, wo die Frau dem Mann einen Nacken klatsch gibt oder ihn eine ins Gesicht!

Dir ist der Unterschied zwischen Film und Wirklichkeit bekannt?

wieso ist das so und der Mann darf es auch nicht?

Soweit ich weiß gibt es auch Filme in denen Männer Frauen schlagen. Aber das sind eben auch Filme.

Esngutt
Fragesteller

Aber in keinem Comedy Film

DerRoll  15.04.2023, 14:31
@Esngutt

Also kennst du alle Comedy Filme? Interessant.

Esngutt
Fragesteller
@DerRoll

Tatsächlich alle! Bekannteste