Ab welchem Alter ist Partnenophilie moralisch nicht mehr vertretbar?
Partnenophilie beschreibt das erotisch-sexuelle Interesse Erwachsener an pubertären Mädchen (14 - 17) Jahren.
Wie findet ihr es, dass ein Hetero-Mann zwischen 25 und 30 Jahren, romantische und oder sexuelle Interessen an weibliche Jugendliche hat (neben den Interessen an Frauen)?
10 Antworten
Da gibt es keine harten Grenzen, da ist jeder Fall individuell zu betrachten.
Es gibt welche, die jüngere grommen und manipulieren und solche, die sich nur nach welchen umschauen, die von sich aus auch auf Ältere stehen.
Und es gibt auch welche, die sowas gar nicht aktiv ausleben und den Drang quasi unterbinden.
Eine Sexualität moralisch zu bewerten halte ich für falsch, es ist immer die Frage, was die Person daraus macht.
Find ich als Frau voll in Ordnung solange das Alter über 12 bleibt und beide daran spaß haben
Is mir absolut egal, solange er niemandem was antut was die andere Person nicht will.
Nicht mehr vertretbar - war da jetzt das Alter des Mädchens oder des Mannes gemeint?
Moralisch würde ich es jetzt nicht verurteilen, wenn das Mädchen (16-17) Interesse zeigt. Und nicht ausgenutzt wird aufgrund mangelnder Reife.
Wenn das Mädchen aber unter 16 und der Mann volljährig (im Bsp. 25-30) ist, ist es strafrechtlich relevant. Doch das war nicht die Frage...
Ist nicht strafrechtlich relevant wenn eine 14/15 jährige es will!
3 Beiträge weiter unten die dritte Erklärung von isilang ist aufschlussreich.
Das sucht man sich nicht aus und ist auch legal zwischen 14-17 lol
Das sucht man sich auch aus. Nicht alles ist genetisch gesteuert.
"Groomen" lol