Stehen Erwachsene auf Jugendliche?

3 Antworten

Mit 23 hatte Ich schon mal etwas mit einer 34 jährigen Frau.

Meine meinung ? Ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)

Natürlich ist es was normales jemanden attraktiv zu finden. Auf den ersten Blick weiß man ja im Normalfall auch nicht, wie alt die Person ist. Ich bin 20 und ich hab Leute schon extrem attraktiv/hübsch gefunden, wo ich mir dachte, dass die Person total mein Typ wäre und im Nachhinein hab ich dann gesehen, dass die Person erst 14 war.

Jemanden attraktiv zu finden ist weder verwerflich noch schlimm, aber für mich wirds kritisch, wenn ich mich als erwachsene Person - wissentlich wie alt die Person ist - an jemanden ranmache, der minderjährig ist. Mag sein, dass ab nem gewissen Alter sowas nicht mehr strafbar ist, aber es ist trotzdem fragwürdig wenn ein 20+ jähriger was mit ner 14 jährigen hat.

Aber attraktiv finden an sich, ist wie gesagt nichts schlimmes.

Völlig normal. In der Natur ist es absolut üblich für alle Arten zu versuchen sich mit Individuen zu paaren die gerade die Geschlechtsreife erlangt haben. Zu warten bis sie ein höheres Alter erreichen würden, würde nur dafür sorgen sich Chancen zur Fortpflanzung entgehen zu lassen, denn die Chancen sind hoch, dass die Individuen ums Leben kommen bevor sie dieses "höhere Alter" erreichen könnten.

Geschwindigkeit ist diesbezüglich ein großer Faktor der das Überleben sichert und diese Urinstinkte sind nach wie vor in uns erhalten geblieben.

Unsere Einstellung ein Mensch müsste erst XY Jahre alt sein um Sex haben zu dürfen und man müsse sich unbedingt Sexualpartner/innen in der eigenen Altersgruppe suchen, ist kulturell geprägt und hauptsächlich den abrahamitischen Religionen geschuldet die generell etwas gegen Sex hatten und in vielen Formen bis heute haben.

Auch sind diese Religionen dafür verantwortlich, dass das ein Tabuthema ist und schnell wird man als pädophil oder ähnliches bezeichnet, wenn man eine objektive Einstellung zu dem Thema hat.