Wieso gilt es als normal wenn jugendliche auf erwachsene stehen andersrum aber nicht?

8 Antworten

Weil es viel eher danach ausschaut dass Erwachsene Jugendliche sexuell nötigen oder ausnutzen indem sie deren Unerfahrenheit und Unterlegenheit ausnutzen.

Egal ob im Beruf, in der Schule wo weiß ich liegt dann doch gleich der Verdacht nahe dass da jemand seinen Posten nutzt um ein sexuelles Abenteuer zu erleben.

Aus diesem Grunde gibt es auch viele Mänenr die so 20-25 sind aber nie mit einer unter 18 Jährigen was anfangen würden aus eben diesem Grund, obwohl es legal wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ein Erwachsener auf kinder oder jugendliche steht wird er gleich als pädophil

Das ist so nicht ganz korrekt.

Ein Erwachsener der auf Jugendliche steht ist hebephil, das bezieht sich auf pubertierende Jugendliche zwischen 11 und 16.

und ein Erwachsener der auf Kinder steht ist pädophil, dieser steht auf Kinder, also Menschen die nicht mal in der Pubertät sind.

Es ist völlig in Ordnung, das Kinder vor sexuellen Übergriffen von Erwachsenen geschützt werden. Kinder stehen auch niemals auf Erwachsene im sexuellen Sinn.
Daher auch der Schutz durch das Gesetz.

Menschen in der Pubertät können durchaus auch auf "Erwachsene" stehen (in der Regel sind das Menschen die gerade mal ein paar Jahre älter sind als sie selbst),
hier stellt sich allerdings die Frage ob die "Erwachsenen" sich darauf einlassen.

wenn sich ein jugendlicher an einem erwachsenen als den reiferen partner orientiert ist es eben schon etwas anderes als wenn ein erwachsener sich an einem jugendlichen als den unreiferen partner wendet

sexuelle handlungen gehören zu den intimsten und sensibelsten zwischenmenschlichen vorgängen, weswegen der zugriff eines erwachsenen auf ein prepubertäres und damit zu einer sexuellen selbstbestimmung unfähiges kind ohne ausnahme abzulehnen ist

ähnliches gilt bei jugendlichen, da der je nach altersunterschied auch entsprechende erfahrungsunterschied eine gleichberechtigte einvernehmliche sexuelle handlung ausschließt

aber warum muß man dir das noch erklären?

Wenn ein erwachsener Mann auf ein kind "steht" ist das in sofern komisch, weil sowas als ein Tabu in der Gesellschaft angesehen wird. Und das mit den Jugendlichen lässt sich auf die Geschlechtshormone zurückführen.

Eventuell weil kleine Kinder keinerlei sexuelle reiße bei normalen Menschen auslösen und er den beschützer trieb "aktivieren" weil sie von Hirn als klein und zerbrechlich angesehen werden.

Und ältere Frauen Bsp Katja Extreme sexuelle reizüberflutung bei Jugendlichen auslösen weil ihre Homo verrückt spielen und es somit normal ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrauensgespräche, Pädagogische Erfahrung.