Würdet ihr eine Frau schlagen?

Ja 52%
Nein 48%

60 Stimmen

10 Antworten

Ja

Wenn ich angriffen werde und die Attacken auch nicht aufhören, dann klar. Dann wird mal eine gedonnert, damit die Person wieder zur Besinnung kommt oder so.


ismkell  04.02.2025, 21:03

Ich hab es mal bereut….

Ich wende körperliche Gewalt nur im Rahmen der Notwehr gegen einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff gegen mich oder andere an.

Es ist für mich dabei unerheblich, ob die Gefahr für mein Leben bzw. das der Anderen von einer Frau oder einem Mann ausgeht. Dadurch ändert sich diese ja nicht.

Ob nun ein Mann oder eine Frau mit einer abgebrochenen Glasflasche auf mich losgeht - dass interessiert weder die Glasflasche noch mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

ismkell  04.02.2025, 21:04

Ich habs mal versucht und es wurde Sch*iße

Nein

Ich bin bisher 45 Jahre lang durchs Leben gegangen und habe niemanden geschlagen, und habe es auch nicht vor. ^^


ismkell  04.02.2025, 21:10

Gibt halt Ausnahmesituationen. Wobei ich sagen muss, dass meine „Ich-Schlag-zu-Idee“ auch eher nach hinten losging…. 🤒

Nein

Ich würde mich auch nicht als deutlich starker sehen

Ja

Im Ramen der Nothilfe muss man es. Das habe ich zwei mal machen müssen. Einmal musste ich einem Kollegen gegen die rabiate Ehefrau helfen und einmal musste ich der Laura gegen die leibliche Mutter helfen, da die leibliche Mutter ihre beiden Kinder misshandelt und missbraucht hat.