Stimmt ihr folgender Aussage zu: „Ein Anzug ist das Beste was ein Mann tragen kann“?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

m,nein 41%
m,ja 34%
w,nein 25%
w,ja 0%
Keine Meinung dazu 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
m,ja

Wenn er gut sitzt dann ja. Ich meine nicht umsonst tragen so viele Männer Anzüge.

Aber es muss sich jeder selber damit wohlfühlen. Ich persönlich mag es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“
w,nein

Sieht zwar gut aus. Aber für mich sind solche Kleidungsstücke Verkleidungen.

mrquestion12345
Fragesteller

Warum denn das? Ich dachte Frauen finden Anzug voll attraktiv?

m,ja

Ich trage selten Anzüge aber als ich mir letzen einen neuen gekauft hab. Sah das schon toll aus.

Aber es muss der richtige Anzug für den richtigen Herren in der richtigen Größe sein.

Im Berufsleben bleibe ich eher beim Poloshirt oder Mal Sakko und Shirt. Da finde ich mittlerweile Anzüge einfach unpassend. Ist aber der Wandel der Zeit.

mrquestion12345
Fragesteller

Richtig, der Anzug muss sitzen, dann sieht er gut aus! Aber im Sommer bei hohen Temperaturen gibt es garantiert angenehmere Sachen als einen Anzug zu tragen!

Or1gami  21.08.2022, 07:45
@mrquestion12345

Absolut! Es gibt klar für jede Jahreszeit nun schon nen passenendeb Anzug und für ein Fest trage ich ihn dann wenn es sein muss. Aber wenn Leute heute in der Hitze noch auf Arbeit damit kommen weiss nicht. 😅 Als Vorstand villeicht.

Am Strand ist das unpassend..

es gibt aber wohl nur wenig Männer, die in einem Anzug nicht gut aussehen würden

mrquestion12345
Fragesteller

Haha Anzug am Strand 😂 Allein die Vorstellung ist genial

w,nein

Nicht jeder Mann kann einen Anzug tragen und darin gut aussehen.

mrquestion12345
Fragesteller

Wann sieht ein Mann gut in einem Anzug aus und wann nicht aus deiner Sicht?