Sind Männer im Anzug attraktiver?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine pauschale Antwort kann es auf diese Frage nicht geben und es kommt immer auch darauf an, unter welchen Umständen sprich zu welchem Anlass die entsprechende Kleidung getragen wird und wie der jeweilige Träger sich darin präsentiert. Sicherlich gibt es das aus gleichnamigen Novelle des Schweizer Dichters Gottfried Keller resultierende Sprichwort " Kleider machen Leute " aber ich möchte es um eine Nuance sozusagen ergänzen. Das ist nicht immer so und das Schwein erkennt ein jeder mühelos selbst dann, wenn es im Anzug und Krawatte respektive im Frack daherkommt. Oftmalige Reisen und diverse VIP Empfänge haben mich zu dieser Erkenntnis gebracht.

Vielleicht solltest du mal HIMYM schauen. Barney Stinson wird dir in etlichen Folgen sehr detailliert erläutern, welchen enormen Unterschied ein Anzug machen kann, im Gegensatz zu Alltagskleidung. ;-)

LG

Beeinflusst ein Anzug das Aussehen eines Mannes bzw. seine Attraktivität? Wie findet ihr ein Mann im Anzug?

Ein Mann wirkt mit Anzug natürlich seriöser, ob er deswegen auch gleich schöner ist, das bezweifle ich eher. Mein ehemaliger Partner wirkte mit Anzug und Krawatte irgendwie streng. Wenn er jedoch Jeans, Hemd und Krawatte trug wesentlich lockerer. Ist eben Geschmacksache.

gähnend langweilig aus persönlicher Sicht und auch noch dann wäre das so, wenn man von Berufswegen Anzug tragen müsste...

Da wäre nichts schönes dran und auch nichts attraktives und auch nicht sexy, es sei denn man würde sich als Mensch angezogen fühlen von Kammgarn und darauf wie Schmitzkatze abgehen....

Aber selbst dann fährt man auf das Tuch ab und nicht auf das was drin steckt....

Was möchtest Du wissen?