„Frauen werden für das geliebt was sie sind, Männer für die Leistung die sie erbringen.“ Stimmt ihr der Aussage zu?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: Ne das stimmt nicht 47%
Ich (männlich) sage: an der Aussage ist viel Wahres 24%
Ich (männlich) sage: die Aussage ist komplett falsch. 24%
Ich (weiblich) sage: Ja da ist ehrlich gesagt was dran 6%

4 Antworten

Ich (männlich) sage: die Aussage ist komplett falsch.

Ist Quatsch. Alleine das es von Karl Ess ist. Der Typ ist bekannt für den Quatsch den er von sich gibt.

Männer wie Frauen werden für das geliebt was sie sind UND was sie tun. Charakter muss bei beiden passen, sonst ist keine Liebe da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Ich (weiblich) sage: Ne das stimmt nicht

Ja schon aber bei Frauen wird eher auf das Aussehen geachtet, viele Männer suchen sich schöne Frauen aus, deren Persönlichkeit ist denen mehr oder weniger egal bzw. sie kennen diese nicht. Wie du meintest, wenn Männer besonders gut aussehen werden sie auch so geliebt > oberflächlich

Deswegen verlassen Männer öfters auch später ihre älteren Frauen und tauschen sie gegen eine jüngere ein. Der Mann fande sie vielleicht aus junges Mädchen hübsch, später verschwindet das und was bleibt ist der Kern.

WernerFrankfurt
Fragesteller

Ja da geb ich dir Recht aber als Mann ist man halt wenn man nicht gut aussieht und ein Losertyp ist halt auch unsichtbar für Frauen.

roschak  31.12.2023, 14:06
@WernerFrankfurt

Also ist jz nicht meine Meinung aber bei vielen Frauen hat dann Geld diesen Stellenwert, weil man als Frau inklusive Familue halt gern versorgt sein möchte. Nur aufs Geld zu achten, ist genauso dumm wie als Mann bei Frauen nur aufs Aussehen zu achten.

Ich (weiblich) sage: Ne das stimmt nicht

Ich denke viele Frauen, Kinder und auch Männer würden hier widersprechen. So auch ich.

Man liebt als Frau oder als Mann auch bei einem Mann die Person an sich. Weniger die Leistung. Mit einem Doktortitel oder einem Auto möchten die wenigsten eine Beziehung führen.

Dass beim 'ich liebe dich weil du du bist' natürlich auch Handlungen irgendwo eine Rolle spielen ist eine andere Sache. Aber insgesamt ist es, sowohl beim Mann als auch bei der Frau eine gesunde Mischung, zumal Eigenschaften sich ja letztlich auch im Handeln zeigen.
Dennoch liebt man einen Mann ja nicht weil er dieses eine Mal den Hund der Nachbarn gestreichelt hat, sondern weil er z.B. insgesamt tierlieb ist.

Ich (männlich) sage: die Aussage ist komplett falsch.

Es stimmt einwenig, aber man/frau/kind wird dafür geliebt was er ist und da für was man tut