Warum wollen Frauen im Gegensatz zu Maennern immer was Ernstes?

4 Antworten

Frauen können generell mit fast jedem Sex haben mit dem sie wollen. Natürlich entscheiden sie sich dann für die Männer die das beste Gehalt, Aussehen und Status haben.

Ab dann müssen Frauen aber mehr mit Konkurrenz kämpfen wenn sie diese Männer heiraten wollen. Also hat einen Ehemann finden mehr wert als einen flüchtigen Sex Partner.

Eher Jugendliche wollen viel ausprobieren und sich ausleben. Es gibt auch ältere Frauen die sich ausleben wollen. Deswegen trifft jede Aussage auch nicht auf jede Frau zu.

Frauen wollen eher "ankommen", sich was aufbauen, eine Familie gründen. Ich bin 26 und kenne einige die schon Kinder haben etc. Darauf wird sich halt irgendwann konzentriert und nicht das man von Bett zu Bett hüpft.

Du kannst das nicht verallgemeinern! Junge Mädchen wollen sich meistens erstmal jahrelang austoben.

Weil beide Geschlechter gleichermaßen die Realität verkennen. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Rumgebumse ist leer und jede Beziehung beginnt mit einem Abenteuer.

swiss1  11.05.2023, 13:17

Das erklärt den Unterschied nicht.

Smartass67  11.05.2023, 13:20
@swiss1

Stimmt, bzw. nur teilweise. Du kannst nicht schwanger werden, eine Frau schon. Dass die Frauen da etwas zurückhaltender und wählerischer sind, erklärt sich von selbst. Die Pille ändert daran wenig, denn der Steinzeitmensch in uns bleibt.