Meinungsänderung zu Böllerverbot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre einfach zu lösen: Privates Böllern ist nur auf gekennzeichneten Flächen erlaubt. Dann würden sich die Böllerfreunde in Berlin z.B. auf dem riesigen Tempelhofer Feld treffen und dort losballern ohne groß Andere zu belästigen und ganz Berlin wie nach einem Bombenangriff zu hinterlassen.

Ich finde es schwierig wegen einiger Idioten eine kollektive "Bestrafung" aller zu fordern.

Klar, Böllern war schon immer ein Streitthema. Aber sowas durchzusetzen mit der Begründung? Ich hab noch nie irgendjemanden mit einer Rakete beschossen und würde auch jedem der das vor mir macht die Ohren lang ziehen.

Die Zeiten sind schon schwierig genug. Ein bisschen Spaß haben in der letzten Nacht des Jahres muss drin sein.

Was soll nach eurer Meinung geändert werden?

Kriminelles Gesocks härter Bestrafen, straffällige Ausländer abschieben.

Wie kann man die Einsatzkräfte mehr schützen?

Kriminelles Gesocks härter Bestrafen, straffällige Ausländer abschieben und die Polizei nicht weiter kaputt sparen.

Wären Lichtershow eine gute Alternative?

Nein.

Wir alle wissen es auch wenn es von vielen geleugnet wird. Früher hatten wir solche Probleme nicht!

Weeabooo  31.12.2023, 09:32

Er heisst greenpolitics . Das sagt schon alles. Aus der Richtung wird ja dieses Problem eh immer verleugnet oder verharmlost

greenpolitics
Fragesteller
@Weeabooo

Mir geht es zu allererst darum, dass nicht mehr sinnlos Menschen attackiert werden.
Und danach wäre mir auch wichtig, dass wir auch eine gesunde Alternative nehmen, damit wir nicht die Umwelt schaden.

Feuerwerk hat einen sehr hohen CO2 Ausstoß.

Oder wir können auch halbes Jahr Auto verzichten. Wenn wir sehr streng gehen würden.

Ich wäre für härtere Strafen, wenn Beamte angegriffen werden. Auch wenn Sanitäter angegriffen werden, denn das passiert leider auch immer wieder.

greenpolitics
Fragesteller

Besonders im Sylvester

Unholdi  31.12.2023, 09:39

Welcher Art Strafen?? Wer soll das umsetzen? Welchen Aufwand wollen wir uns leisten.

Wir verbieten doch auch keine Messer und Feuerzeuge, weil man sich schneiden oder verbrennen könnte, oder Pkws, weil man damit in Menschenmassen fahren könnte.

Das Problem ist ja nicht 'der Böller', sondern der 'Idiot' der ihn wirft.

Gegen die 'Idioten' muss man was tun.

Unholdi  31.12.2023, 09:43

Das ist das Analogon zur Argumentation der US Waffenlobby - das vereinfacht das Problem. Außerdem reproduziert sich dergleichen auf Fußballplätzen, vor Stadien und anderen Ortes. Und, das müssten wir wissen, es sind viel zu viele um sie alle wegzusperren oder zu therapieren.

FlorianH246  31.12.2023, 10:42
@Unholdi

Der Vergleich hinkt. Waffen sind dazu da, Menschen schwer zu verletzen oder zu töten, aber mit legalem Feuerwerk ist das nicht möglich und der Zweck besteht hier darin, schöne Effekte an den Himmel zu zaubern.

Unholdi  01.01.2024, 11:27
@FlorianH246

Wenn das Problem hinter der Waffe/ dem Böller liegt, dann spielt die Sache an sich keine so große Rolle mehr - weg mit dem Scheiß, dann können wir alle freier Atmen.

FlorianH246  01.01.2024, 14:19
@Unholdi

Wenn das Problem schon hinter dem Böller liegt, warum soll man dann den Böller vorgehen und nicht (nur) gegen das Problem? Was können Millionen unschuldiger, die einfach Spaß haben wollen, für ein paar wenige Idioten?

FlorianH246  01.01.2024, 17:20
@Unholdi

Ach Unholdi... Du warst doch erst gestern wieder wegen solchen Aussagen gesperrt, merkst du es nicht?

Unholdi  02.01.2024, 07:47
@FlorianH246

Das liegt aber daran, das hir einige absolute Hohlbirnen mitwirken, dafür kann ich aber nun gar nix.

steefi  31.12.2023, 09:45

Doch doch Messer und Feuerzeuge sind verboten, wo sie Schaden anrichten. Z.B. in Flugzeuge kommst Du damit nicht. Lies meine Antwort hier.

wolfman74  31.12.2023, 11:19
@steefi

Deswegen darfst Du ja Böller auch nicht im Flugzeugen, Fussball Stadien und in Einkaufszentrum zünden, sondern im Freien und wenn keiner Gefährdet wird. Und schon ist alles fein.