Am 3. Januar böllern?

3 Antworten

Nein, war natürlich nicht legal. Zünden ist maximal am 31.12. und 01.01. erlaubt. Das ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und kann, sollte herausgefunden werden dass du das warst, ein Bußgeld von bis zu 10.000€ nach sich ziehen (auch wenn es in der Praxis sicher weniger beträgt).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Nein, legal ist das nicht. Zum einen verstößt es gegen die 1.SprengV, da Du außer am 31.12. und 01.01. kein Silvesterfeuerwerk zünden darfst. Zum anderen verstößt es gegen die Ruhezeiten.

Dir wird keiner den Kopf abreißen, aber ein Bußgeld und der Ärger der Nachbarn wären schon möglich, wärst Du erwischt worden.

Tue es einfach nicht wieder außerhalb der zwei Tage an denen es erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Es drohen Strafen.
Aber meiner Meinung nach haben das Leute wie du auch mehr als verdient