Wie findet ihr die Art und Weise, wie wir Silvester feiern?
Speziell die Böllerei, die jedes Jahr eher einem Weltuntergang gleicht, als einem feierlichen Jahresabschied. Sollte man das alte Jahr nicht eher andächtig und besinnlich beenden?
ps. gegen eine halbe Stunde Feuerwerk um 0:00 Uhr hätte ich nichts einzuwenden, aber diese Knallerei ist m.M.n. komplett gehirnamputiert
10 Antworten
Ich finde die Art wie wie Silvester feiern überhaupt nicht gut...
Diese Böllerei erinnert, wie du schon gesagt hast, an einen Weltuntergang. Außerdem sind Tiere unter totalem Stress (Ich habe Hund und Katze. Für die ist silvester die Hölle) Für die Umwelt ist es auch nicht sonderlich gut... Der ganze Müll, was soll das?
Ich kann verstehen, wenn es schön ist mit den Farben am Himmel und einen gewissen " Neubeginn" signalisieren soll, aber was soll dieses Knallen?
Und wenn unbedingt Feuerwerk, dann vielleicht von Jeder Stadt ein gemeinsames und nicht von jedem Haushalt ein eigenes oder nur eine kurze Zeitspanne wie 0.00 bis 1.00 Uhr.
Vielleicht stattdessen eher ein feierlichen Neubeginn...
Das ist meine Meinung.
Viele Grüße:)
Ja, mein Hund hat sich heute die ganze Zeit nicht rausgetraut. Nicht mal um auf Toilette zu gehen. Bei uns Knallen die Leute schon seit heute früh... Ne schon seit dem es Feuerwerk zu kaufen gibt...
So schlimm ist es bei uns Gott sei Dank nicht, hier ging es erst heute im Lauf des Nachmittags los, gestern nur paar vereinzelte Knalller. Zum Glück ist es bei uns ziemlich kalt draussen, ich denke, das spielt auch ne Rolle. Denk mal nach 20 Uhr wirds aber definitiv abgehen. Da müssen wir jetzt leider durch...
Mach deine Anlage an und spiel deinem Hund sowas vor, mach ich auch, meine Katze beruhigt es https://www.youtube.com/watch?v=t_P4mOSv5hY
gibt auch andere Lofi "Radiosender" , Chillhop ist auch gut zum chillen (ist auch nh You Tube Channel)
Ja, da müssen wir jetzt leider durch...
Danke für deine Hilfe, ich werde es mal probieren :)
Guten Start ins neue Jahr an alle!
Sollte man
Ob man das sollte oder nicht, ist nun eine Frage des Geschmacks. Man kann das machen, klar. Insofern du das also möchtest, kannst du das tun. Wer sich stattdessen gern mit zwei Litern Doppelkorn ins Nirvana schießen möchte, kann das ja auch tun. Ich bin auch kein Feuerwerkfreund und belaste mich damit nicht weiter. Das täte dir vermutlich auch gut, umso besinnlicher wird dein Abend.
lg up
Ich erlebe dieses Jahr mein 64. Silvester und ich habe das Feuerwerk immer geliebt. Das war ein Highlight des Jahres.
Heute ballere ich aber nicht mehr selbst, sondern schaue nur noch zu. Aber es erfreut mich immer wieder.
Ja, ich weiß, die Tiere und die Umwelt. Aber es ist nun mal so und dieses Gejammere nervt mich nur noch.
Finde ich nicht mehr zeitgemäß und Empathie lässt auch zu Wünschen übrig.
Allen Tierbesitzern wünsche ich vom Herzen, dass eure Haustiere es unbeschadet überstehen!
Feuerwerk mit weltuntergang gleichsetzen, was ein blödsinn!
Diese diskussion um böllerverbot ist lächerlich, unnötig und toleranzvergiftent. Jedes jahr aufs neue argumentieren grüne, insbesondere grüne organisationen wie die DUH mit lügen wie zu hohen zahlen, unbelegten aussagen usw.
Dass vögel und andere tiere angeblich daran sterben vor schreck ist völlig unbelegt, es gibt keinen fall bei dem ein tod durch feuerwerk bestätigt ist.
Dass feuerwerk viel feinstaub macht ist ebenfalls widerlegt. Klar existiert ein feinstaubausstoß. Die zahlen mit denen unteranderem die DUH argumentiert sind aber viel höher als das was tatsächlich produziert wird. Außerdem ist feinstaub nicht gleich feinstaub. Der feinstaub von feuerwerk ist wasserlöslich und spätestens beim nächsten niederschlag aus der atmosphäre gewaschen. Und der nächste niederschlag nach silvester lässt garantiert nicht solange auf sich warten.
Das argument mit den verletzten erzählt auch nur die halbe wahrheit: ja diese verletzten existieren. Sie resultieren aber immer aus illegalen handlungen. Weder kugelbomben, noch f3 feuerwerk, und auch keine selbstbauten sind erlaubt.
Diese wahrheiten verheimlichen organisationen wie die DUH. Und deswegen dürfen ihnen keine erfolge gegönnt werden. Die müssen endlich merken dass lügen kurze beine haben.
Und straßenschlachten: Wir wissen alle wer die verantwortlichen für straßenschlachten und häuserbeschuss sind. Wir wissen alle wie sie heißen und wie sie aussehen. Ihre gesichter sind in allen medien. Bestraft SIE, nicht die allgemeinheit!
Und jetzt mal ganz erlich: wen will man eigendlich für dumm verkaufen?
das ganze jahr ist es den leuten egal wie viele tiere durch überfahren draufgehen, weil die leute ja umbedingt die ersten auf der arbeit sein müssen, das ganze jahr ist es den leuten schnurzpiepegal dass millionen von hühnerküken völlig unnötig geshreddert oder vergast werden, das ganze jahr ist es den leuten egal wie sehr die umwelt durch flüge, kreuzfahrten autorennen und und abgasen von fabriken für billiges plastikschrott verpestet wird. Aber dann zum jahresende werden auf einmal alle zu umwelthelden und solidarisieren sich mit den tieren? Klar doch, erzählt es eurer oma!
Ein verbot aufgrund solcher scheinheiligkeit ist weder akzeptabel noch hinnehmbar.
Und ein tag im jahr ist doch wohl tolerierbar. Besonders als grüner ach so liberaler.
Das noch mal eine/r meiner Meinung ist, hätte ich nicht mehr für öglich gehalten. Meine Katze verkriecht sich seit ner halben Stunde unterm Bett und dabei hat der Wahnsinn noch nicht mal richtig angefangen. Zum K...