Anzeige?

Singuli  31.12.2023, 17:19

Was ist denn kaputt gegangen und wie viel würde die Reparatur kosten?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Jacke kostet 400 und die bezeiligten die 16-17 Jahre

3 Antworten

Polizei gehen, anzeigen, Rechtsanwalt einschalten. Alles weitere läuft von alleine. Ist im Endeffekt nichts zu holen, mit nem "Aufräumkommando" erscheinen. Dann passiert das immerhin kein zweites Mal. Ist zwar keine Lösung und ich möchte das auch keinem empfehlen, aber manche lernen es anders nicht, für die eigenen Fehler gerade zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es nachweisen kannst dass es jemand zerstört hat oder beschädigt hat dann kannst du das zur Anzeige bringen. Läuft dann wahrscheinlich unter dem Thema Sachbeschädigung.

dann schicke demjenigen die Reparaturrechnung.

Reagiert er darauf nicht: gerichtlicher Mahnbescheid

verreisterNutzer  31.12.2023, 17:04

Er möchte nicht zahlen

miezepussi  31.12.2023, 17:07
@verreisterNutzer

nochmal:

1.) Rechung schicken (per Einschreiben)

2.) Mahnung mit fristsetzung schicken (per Einschreiben)

3.) gerichtlichen Mahnbescheid schicken. Dann muss er reagieren.

matze13924  01.01.2024, 20:26
@verreisterNutzer

falls das von miezepussi du dir nicht selber zutraust hole dir einen Anwalt, das ist Forderungsmanagement aus Sachbeschädigung, das macht jeder Anwalt, brauchst da auch keinen Fachanwalt oder besonderen Anwalt für ein spezielles Gebiet