Sneaker in Trockner?

5 Antworten

mit den schuhen passiert nicht viel mehr, als du mit ihnen in der waschmaschine schon angerichtet hast. du hast die lebensdauer der schuhe schon um etwa die hälfte verkürzt.

dem trockner passiert auch dann nichts, wenn du nur die schuhe zum trocknen reingibst. für die schuhe macht es keinen unterschied. sie sind dann noch ein wenig kürzer brauchbar als nur durchs waschen.

Gibt eine Art Korb für den Trockner. Ansonsten würde ich das einfach trocknen lassen.

Und das nächste mal kein Spülmittel in die Maschine geben.

Nein! Schon die Waschmaschine verträgt nicht jeder Schuh aber der Trockner gibt wohl den meistens Schuhe den Rest.

Leder wird hart, Kunststoff verändert sich auch häufig unter der Trocknerhitze und kann evtl. dadurch dem Trockner schaden. Generell bestehen Schuhe aus zu viel unterschiedlichen Materialien für eine gleichmäßige maschinelle Trocknung. Wenn überhaupt können nur sockenähnliche Textilschuhe im Trockner getrocknet werden.

Die Nähte/Verklebungen könnten sich lösen.

Knüll Zeitungspapier (keine bunte Werbung!) zusammen und stopfe dies in deine Schuhe uns lasse sie trocknen, aber nicht auf der Heizung.