Schuhe riechen nach dem waschen und trocknen komisch?

4 Antworten

Es gibt von Sagrotan einen Waschmittelzusatz (statt Weichspüler halt 1-2 Kappen von dem Zeug ins Weichspülerfach geben), der sollte auch bei 30 Grad alle Bakterien, Pilze, Viren, etc. abtöten... Dann stinkts auch nicht mehr ;) Ansonsten würd ich zwischendurch mal ein Schuhdeo (antibakteriell) empfehlen.. Dann kommts erst gar nicht zu sowas....

Wahrscheinlich hast du die Schuhe nur an der Luft trocken lassen in einer Prozedur von etlichen tagen so dass sie anfangen wieder zu müffeln und riechen.

also an der Sonne trocknen. Der trockungsprozess sollte zügig erfolgen. vll nur ganz kurz im trockner - wenn überhaupt - oder Papier reinknüllen und dann auch mal wechseln. Trockner ist sicherlich schädlicher.

Das kommt von den "Käsefüße-Bakterien" ;P (die gehen bei 30°C nicht raus) - also mit Vorwaschspray einsprühen und noch mal waschen.

nun ich glaube der geruch komm von baktierien. sie waren wohl zu nass. weiche sie erstmal in einem eimer mit seifenlauge ein..2-3 stunden oder so dann nochmal in die maschine. benutz ein wäschenetz oder ein bezug vom kopfkissen ..und leg sie darein,ist besser für die maschine.LG

um Gottes willen NIEMALS 2-3 Std voreinweichen!!!!!!!! Das ist kein Hemd!

@GFliebtDich

was soll damit passieren??? das sind stoffschuhe...mit meinen tu ich das immer und es ist noch nie etwas passiert!