Schuhe schimmel?

3 Antworten

ich habe Socken in die Schuhe getan damit es die Feuchtigkeit aufnimmt und die Schuhe schneller trocknen.

Das ist schlichtweg Unfug weil sich die Feuchtigkeit sowohl in den Socken als auch im Schuhmaterial verteilt. Schimmel sieht man übrigens ;-), wenn sich welcher gebildet hätte.

ichfragdichmall
Fragesteller

ok das heißt kann kein Schimmel dran sein?

ichfragdichmall
Fragesteller

danke für deine Antwort

Dass sich Schimmel innerhalb dieser Zeit bildet, ist unwahrscheinlich. Hast Du an den Schuhen geschnuppert, ob sie irgendwie muffig oder schimmelig riechen? Wenn nicht, brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen.

nee so schnell nicht. Aber beim nächsten mal mach lieber Zeitungspapier rein, das nimmt die Feuchtigkeit besser auf, als teilweise Syntetic Socken.

Wenn du Paranoia vor Schimmel hast, kauf zusätzlich Desinfektionsspray. Gibt auch für extra Schuhe

maja0403  19.01.2018, 10:42

Zeitungspapier dient eigentlich nur dazu, die Forum ein wenig zu stabilisieren. Zum schnellen trocknen sollte eigentlich garnichts im Schuh sein.