Nike Air Force (erworben bei Snipes) sind innen kaputt?

3 Antworten

Das entsteht durch Nutzung der Schuhe, da braucht man nichts zu beweisen.

Es gibt speziell dafür einen Fersenschutz mit dem man auch solche Scheuerstellen verdecken kann.

z.B.

https://creasekeep.com/products/sneaker-heel-protector-fersenschutz-2er-pack

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
privatprivat06
Fragesteller

Findest du, die wären besser als die vom Deichmann?

Der Verkäufer kann nicht beweisen, dass meine Schuhe vor dem Kauf, nicht kaputt waren…

Und du kannst nicht beweisen das Sie schon vor dem Kauf kaputt waren. Besonders da es sehr unglaubwürdig ist, das es dir erst nach 5 Monaten aufgefallen ist.

privatprivat06
Fragesteller

Ich muss den Verkäufer nichts beweisen, erst nach einem Jahr, da meine Gewährleistung da abgelaufen ist.

Ich bin erst jetzt auf die Idee gekommen, da vielleicht etwas in Bewegung zu ziehem :)

emer90  15.03.2022, 09:28
@privatprivat06

Nach Ende der die Gewährleistung brauchst du niemanden was beweisen, weils dem Verkäufern dann schlichtweg egal ist. Und da es sich hier um gängige Verschleißerscheinungen handelt bist du klar in der Beweispflicht, das dies auch vor dem kauf schon so aussah. Sonst zuckt der Verkäufer nur mit einem "Mhmm.. Gebrauchsspuren" die Schultern und schickt dich wieder weg.

Normale Gebrauchsspuren.

Wenn du nicht willst, dass sie so aussehen darfst du sie nicht tragen.