Monster energy?

6 Antworten

Hallo Momster958!

Wollte wissen ob es schädlichen ist wenn man es 1 mal trinkt?

Das wird Dich nicht umbringen aber oft solltest Du das nicht machen.  Viel davon ist eben nicht gut,

  • Der hohe Koffeingehalt wird oft unterschätzt und kann bei höherer Dosis gefährlich für den Körper sein.
  • Der extreme Zuckergehalt ( kurzkettige Kohlenhydrate ) fördert Übergewicht und ist auch sonst nicht gut.
  • Das enthaltene Taurin kann positive Auswirkungen bei sportlichen Aktivitäten haben ist aber auch da nicht unumstritten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Hallo,

von einem Energydrink wird nichts passieren.
Kannst ihn auch auf 2x trinken. Ist eventuell besser wenn man das Zeug nicht gewöhnt ist.

LG

Nein, kann man schon mal trinken. Gesund ist es nicht, aber es ist auch nicht schädlich, wenn man es MAL trinkt.

Momster958
Fragesteller

Okay danke

Energy Drinks sind in geringem Masse nicht schädlich. Die DOSIS macht das Gift. Ich trinke alle 2-3 Wochen eines, vor allem wenn ich über mehrere Stunden enormer Hitze/Sonne ausgesetzt bin oder ein sehr hartes Training hatte (bin Sportlerin). Wenn man es z. B nur bei solchen Gelegenheiten trinkt oder generell nicht jeden Tag, ist es nicht schädlich.

Hin und wieder ist absolut ok

Momster958
Fragesteller

Okay Danke